Handy Fotos haben schlechte Qualität?

3 Antworten

Wie war das Licht? Ist jedes Foto so schlecht ? Was du am Display siehst ist nicht was das Handy aufnimmt, besonders in schwachen Lichtverhältnissen. Was mir sofort einfällt ist Motion Blur oder HDR + Bewegung.

Naja das ist ein billiges Handy aus China...Da kannst du jetzt keine super Bildqualität erwarten.

Wenn ich mir mal schnell ein paar Testbereichte durchlese, wird auch dort die Kamera als sehr dürftig bzw. unterdurchschnittlich beschrieben.

16

Also, jeden Test den ich mir grad angeschaut habe war eig. ganz Ok. Die gezeigten Bilder waren im Gegensatz zu meinen, gefühlt 4k^^

0
16
@Photon00

Ich glaube du verstehst die Ironie dahinter nicht ...

0

Ja, nicht zoomen.

16

Ich schrieb es ist vergleichbar mit einem 6x fachem Zoom. Der eingestellte Zoom steht auf 1.0 ,also Standart.

0
48
@AKA77

Gut. Wenn man Testberichte liest, steht da immer, das die Fotos nicht für´s Familienalbum taugen.

0
16
@XObelixxxx

Sollen sie auch nicht. Aber wenn ich ein Bild mache, will ich wenigstens was drauf erkennen.

0
30

ich hab mir bilder angesehen, das sollte eigentlich text lesbar fotografieren. zur not zoomst du nicht die camera, sondern einfach den text ein wenig.

0

Welche Farbe haben meine Haare auf dem Bild?

Mein Handy zeigt mir, dass die Haare mehr so gelbblond sind, mein Laptop aber weiß blond. Ich bin bisschen verwirrt und frage mich, ob der Fehler beim Handy oder beim Laptop liegt :D

...zur Frage

Wie bekomme ich den Ton beim Handy aus wenn ich ein Bild machen will?

Also wenn mein handy auf stumm ist überall kein Ton mehr an ist und ich dann aber ein Bild machen will, wie bekomme ich dann den Ton aus ? Weil wenn ich ein Foto machen will kommt trotzdem ein Ton auch wenn ich das Handy auf stumm habe. (IPhone)

...zur Frage

Sony Alpha 6000 Bilder zu dunkel?

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Alpha6000 und zwar sind die Bilder in den Halbautomatik Modi zu dunkel, vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, woran das liegen könnte...:

Seit einiger Zeit sind meine Bilder auf der Alpha6000 in den Halbautomatik Modi unterbelichtet. Bei Vollautomatik ist alles in Ordnung, wenn ich aber Blenden- (Modus A) oder Shutter-Priorität (Modus S) anwähle, sind die Bilder immer zu dunkel.

Ein Beispiel:

Korrekte Belichtung für das Motiv, aufgenommen im Automatik Modus ist f4.0, 1/60, ISO 800

Bei voreingestellter Verschlusszeit 1/60 im Modus S macht die Kamera dasselbe Bild dann mit f22 und ISO 12800, es ist viel zu dunkel und rauscht ohne Ende.

Bei voreingestellter Blende f4.0 im Modus A macht die Kamera dasselbe Bild dann mit 1/4000 und ISO 12800. Gleiches Problem wie oben.

Das Problem zeigt sich zum Beispiel auch, wenn ich die Kamera auf ein "normal" helles Motiv halte und Blendenpriorität eingestellt habe. Sobald ich die Blende aufmachen will, also f4.0 oder f3.5 springt die Verschlusszeit sofort auf 1/4000 oder setzt die ISO auf das Minimum herunter, sodass die Bilder dunkel sind. Das sieht man jeweils schon bei halb gedrücktem Auslöser, nicht erst beim fertigen Foto.

Im voll manuellen Modus (M) ist wieder alles normal, wenn ich die Parameter entsprechend einstelle. Das Problem tritt auch bei anderen Objektiven auf, habe es schon probiert.

Vielen Dank euch allen schonmal, es wäre super wenn ihr ein paar Ideen hättet, wollte eigentlich jetzt wieder loslegen mit meiner Kamera....

...zur Frage

Selfie-Stick funktioniert nicht?

Hallo, Habe mir heute ein Selfie Stick gekauft. Doch er finish nicht. Bei diesem Stick soll der Auslöser über den klinkenstecker geführt werden. Durch den klick auf den Stab soll ja ein lauter oder leiser am Handy stattfinden um ein Bild zu machen. Doch ich habe raus gefunden das bei meinem Handy das nächste Lied eingestellt wird. Wie kann man das ändern?

...zur Frage

sony xperia z1 compact kamera funktioniert nicht

Hallo ihr, ich habe schon seitdem ich mein sony habe Probleme mit der Kamera, ich habe immer abgewartet, habe gedacht dass es mit einem kommenden update behoben wird doch leider hat sich nichts gebessert :( Mein Problem ist, dass wen man die Kamera öffnet manchmal sofort eine Fehlermeldung kommt "Kamera nicht verfügbar ", manchmal ist es aber auch so, dass es so scheint als würde alles funktionieren und man den Auslöser drückt und normalerweise würde dann ja sofort wieder das was hinter der Kamera zu sehen ist zu sehen sein, doch dieses Bild bleibt dort, mit dem blauen Fokussierungsviereck, dann kommt man auch mit der home oder zurück "taste " nicht mehr zurück sondern muss das Handy sperren.. Das Bild ist dann natürlich auch nicht in der Galerie

Das ist zwar nicht immer so, manchmal funktioniert alles einwandfrei, aber schon zu häufig, vor allem weil ich das Handy gerade wegen seiner Kamera gekauft habe

...zur Frage

Handy über Ebay verkauft, Leerer Karton angekommen?

Hallo, ich habe ein Handy im Wert von 400 Euro bei Ebay verkauft. Geld erhalten und wie vereinbart mit Hermes versendet. Nun wurde ein Fall eröffnet, da lediglich der Karton vom Handy ankam. Der Käufer möchte verständlicherweise sein Geld zurück und unterstellt mir Betrug. Jedoch sehe ich es nicht ein ihm sein Geld zu erstatten, denn ich sehe den Fehler nicht bei mir. Ich möchte ihm auch keinen Betrug unterstellen, da mir bereits ähnliches wieder fahren ist ( es sich jedoch bei mir nur um einen 20 Euro Artikel gehandelt hat) .

Nun wie kann ich jetzt vorgehen? Ich habe lediglich die Sendungsnummer und ein Bild vom fertigen Paket, welches ich ihm am Versandtag zukommen lassen habe. Müsste in solchen Fällen nicht Hermes zahlen? Entwender das Handy wurde dort entwendet. Oder.....

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?