handy findet kein netz. was tun?

2 Antworten

Hallo @strom957,

hast du deine SIM-Karte schon einmal im Handy deiner Frau getestet? Wenn die SIM-Karte in ihrem Handy funktioniert, weißt du sicher, dass es an deinem Gerät liegt.

Da würde dann natürlich die neue SIM-Karte auch nicht helfen.

Ich würde zunächst einmal die Einstellungen im Gerät überprüfen. Welches Netz hast du dort eingestellt, automatische Netzwahl oder deinen Anbieter direkt? Welche Netztechnik hast du ausgewählt (2G, 3G, 4G). Und zu guter Letzt schaue bitte einmal nach den "apn"-Einstellungen in deinem Gerät. Solltest du bei uns sein, so lauten diese z.B.: "internet.telekom" oder "internet.t-mobile".

Hilft das alles nicht, kann es natürlich sein, dass das Gerät einen Defekt hat. Entweder an der Hard- oder Software.

Gruß Marco K. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du kein Netz hast. Musst du kurz herausgehen. Dann bekommst du wieder Netz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne liegt net am Netz. Hatte bis gestern immer egal wo Netz.

0

bei meiner Frau funktioniert alles. trotzdem wenn ich ihre Karte in mein Handy reinstecke finde ich kein Netz

0

Was möchtest Du wissen?