Handy finanzieren mit 16?

8 Antworten

Das klappt leider nicht. Vielleicht ist es auch besser so. Gewöhne Dir nicht an Sachen haben zu wollen, welche man nicht gleich bezahlen kann. Schulden machen ist eine verdammt schlechte Idee. Spar es Dir zusammen und Du hast Freude dran, weil es bar bezahlt ist.

Rein rechtlich wäre es mit der Zustimmung deiner Eltern möglich (eine familiengerichtliche Genehmigung wäre vermutlich erforderlich). Allerdings scheitert es hier wohl an der Kreditvergabe durch die Partnerbank.

Nein, unter 18 Jahren bekommst du keinen Kredit. Spare das Geld für ein Handy dann kannst du keine Probleme bekommen. Es wird auch billiger wenn du keine Zinsen bezahlen muß.

Ich bin mir sicher das kannst du, aber deine Eltern müssten dabei sein und zustimmen, weil du dir unter 18 keinen Kredit nehmen kannst, und das macht man sozusagen wenn man sich das finanzieren lässt, man nimmt einen Kredit bei Mediamarkt auf und bezahlt ihn ab.

Das ist richtig. Außerdem wäre sogar eine familiengerichtliche Genehmigung nach § 1822 Nr. 8 BGB nötig.

0

Unter 18 bist du nur beschränkt Geschäftsfähig, und kannst noch keine Ratenkredite abschließen.

Was möchtest Du wissen?