Handy erkennt W-LAN aber verbindet nicht?

2 Antworten

Hallo TiniiiS,

das ist in der Tat ein spannendes Phänomen.
Am WLAN selbst liegt es nicht, sonst wären auch die anderen Clients betroffen. So weit, so gut.

Versuch einmal, das gespeicherte WLAN-Netz am Handy zu löschen, manuell die verfügbaren Netze erneut zu scannen und eine komplett neue Verbindung herzustellen.
Manchmal hängen sich gespeicherte Daten auf oder können sich nicht mehr automatisch verbinden.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Wenn es nur ,,gespeichert'' anzeigt,trenne die Internetverbindung im Handy und schalte diese kurz darauf wieder ein.Sollte es wieder angezeigt werden,wieder trennen und Verbindung wieder herstellen.Dann sollte dort auch stehen ....IP Adresse wird abgerufen.

Soll ich also nur das W-LAN am Handy ausschalten oder das W-LAN ganz entfernen?

1

Hat leider nicht funktionier :(

1
@TiniiiS

Dann kannst Du es noch per WPS-Taste versuchen.Zuerst die Verbindung trennen.Am Handy gibt es noch die Option,sich per WPS Taste verbinden zu lassen.Sollte bei den WLAN Optionen im Menü vorhanden sein.Dort gehst Du auf WPS und dann drückst Du bei Deinem Router ebenfalls die WPS-Taste.Das Handy sollte gefunden werden und eine Verbindung hergestellt werden.

3

Was möchtest Du wissen?