Handy erkennt SIM-Karte nicht mehr, evtl. beschädigt?

...komplette Frage anzeigen So sieht meine SIM Karte aus - (Computer, Handy, Smartphone)

5 Antworten

Es kann entweder ein Fehler / Defekt  im Chip der Simkarte vorliegen, oder auch an den Kontakten des Simkartenaufnehmers im Handy. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Spuren habe ich auch auf meiner Sim-Karte. Hast du die Karte mal in ein anderen Handy gesteckt, um zu schauen ob es dort auch so ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal zu Saturn oder Media Markt die haben da Geräte wo man den Fehler finden kann hab ich neulich gesehen.

Die kennen sich aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem kennen sicherlich viele. Hatte ich auch.

Ich habe die Kontakte im Telefon und die der SIM-Karte mit Spiritus gereinigt. Danach lief es wieder - bis jetzt ohne Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fishbone7
13.07.2017, 20:14

Werd ich mal probieren, wie bist du in den SIM Schlitz reingekommen ist ja sehr dünn?

0

Danke für eure Hilfe, der weiße Radiergummi hat geholfen, den Tipp gab mir ein Youtube Video

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?