Handy: Erfahrungen mit Smartmobil?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit smartmobil gemacht. Wollte von meinem derzeitigen Anbieter zu smartmobil wechseln. Kündigte meinen Vertrag bei meinem Anbieter und wollte wechseln. Habe denen alle Daten zugesandt, die sie wollten. Ich wollte meine jetzige Rufnummer beibehalten.Habe denen die Bestätigung meiner Kündigung bei meinem alten Anbieter zukommen lassen. Auch die Bestätigung, dass der Vertrag am Tag xy
beendet ist und der Rufnummerübernahme nichts im Wege stünde.Daraufhin habe ich von smartmobile eine Nachricht bekommen, dass man bei meinem Anbieter eine Poritierungsanfrage stellen würde. Gehört habe ich da eine zeitlang nichts. Habe denen dann eine Mail geschickt und angefragt, wie der Iststand sei ? Bekam als Antwort, dass mein jetziger Anbieter einer Rufnummernmitnahem nicht zustimmt. Das war eindeutig falsch, denn ich hatte die Bestätigung, dass ich diese Nummer übernehmen kann. Habe also wieder an smartmobil geschrieben und denen mitgeteilt, dass da offenbar ein Missverständnis bezügl. der Rufnummernübernahme besteht. Ich kann die Nummer übernehmen wie mir mein jetziger Anbieter schriftlich bestätigte.So zog sich die ganze Sache über Wochen hin. Bei jeder Anfrage erhielt ich eine Mail gleichen inhalts, dass man eine Portierungsanfrage stellen würde und dann wieder die Mitteilung, dass mein Anbieter einer Rufnumermitnahme nicht zustimmen würde, was nachweisbar falsch war. Meine Wechselbemühungen waren erfolglos. Offenbar wusste bei smartmobil die rechte nicht, was die linke tat. Habe dann an die Geschäftsleitung geschrieben und wollte da eine Antwort. Bekam aber wieder diese inhaltlich vorgefasste Mail dass man eine Portierungsanfrage stellen würde, usw. usw. Schliesslich habe ich meinen Wechselwunsch aufgegeben und smartmobil mitgeteilt, dass ich mein Wechselersuchen nicht weiter verfolgen wede, da man bei denen offenbar nicht in der Lage ist, einen Wechsle zu realisieren. Bin bei meinem vorherigen Anbietr geblieben. habe meine Kündigung zurükgezogen. Das sind meine Erfahrungen die ich mit smartmobil gemacht habe.

Gute Erfahrungen. Man nutzt das Vodafone (bestes deutsches Netz) und hat geringe Kosten.

Ich würde als erstes zu einem Erfahrendem gehn und ihn fragen ;ob er mir ein guter Vertrag anbieten kann er sagt dir viele und dukannst dann entscheiden welcher Vertrag du nehmen willst ;)

Ich würde in die stadt gehen zu den O2 Läder oder in den real in den Fluhr gibst auch viele Handy laden da hab ich auch mein Vertrag

kanne86 20.06.2011, 21:10

da war ich auch schon, die wollen mir aber alle teure Verträge andrehen die ich nicht brauche. Ich bin kein Vieltelefonierer. Ich will ins Internet, ein paar Frei-SMS und Frei-Minuten. Das reicht mir. Eine All-inclusive-Flat lohnt sich bei mir momentan nicht. Außerdem kann man den Vertrag bei smartmobil monatlich kündigen. Ich würde eben nur gerne wissen ob schonmal jemand Erfahrungen mit dieser Firma gemacht hat.

0

Was möchtest Du wissen?