Handy empfängt keine SMS mehr...was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hatte ich auch schon, liegt höchstwarscheinlich nicht an deinem handy, sondern am Netzanbieter, da solltest du mal nachfragen, bzw. erstmal ein paar Stunden abwarten und wenns dann nicht wieder geht dort anrufen. ich bin bei blau.de und hatte das Vorkommnis auch in letzter Zeit öfters, da der Netzanbieter von blau.de (e-plus) Schwierigkeiten hatte. Vor allem weil du noch telefonieren kannst, schließe ich einen Defekt des Handys aus.

Kann am Anbieter liegen...Schaue doch mal die SMS EInstellungen nach...Die Nummer der Mitteliungszentrale etc....

Oder lasse Dir vom Anbieter eine "Konfigurations SMS" schicken...Die konfiguriert deine Einstellungen dann automatisch

Ist vielleicht der SMS Speicher voll? Lösche mal alle SMS die auf dem Handy sind, müsste dann normalerweise funktionieren. Wenn eine SMS erst verspätet ankommt, kann es auch Störungen beim Provider geben. Prüfe aber erst einmal ob noch genügend Speicher vorhanden ist.

Geh mal zum Shop deines Anbieters!

Was möchtest Du wissen?