Handy eintauschen beim Media Markt

4 Antworten

Du musst es insgesamt drei Mal reparieren lassen (also noch einmal), wenn das auch scheitert darfst Du den Kaufvertrag wandeln lassen und bekommst den Kaufpreis erstattet. Dementsprechend teuer darf dann auch ein neues Handy sein, es sei denn Du legst noch was drauf.

So kenne ich das auch. Und beim nächsten kauf gleich darauf achten kein LG zu nehmen. In meinem Bekanntenkreis tauchen gerade bei dem LG immer wieder Fehler auf. Das kann natürlich auch Zufall sein das meist LG betroffen ist, aber ich hatte mit meinem Samsung noch nie solche Probleme.

0

Ob Du es eintauschen kannst hängt davon ab, wie lange Du es schon hast. ich glaube, 3 Monate ist die Frist aber wenn Du nun schon zum dritten mal den selben Defekt hast, würde ich auf Wandlung, also Umtausch pochen, zur Not mit Anwalt drohen und das Ganze schriftlich per Einschreiben. Die preisliche Differenz zu einem neuen Handy musst Du dann aber wohl zahlen wenn es teurer ist als Dein jetziges. Und wenn sowas nochmal vorkommt, nicht mit Reparatur abspeisen lassen sondern sofort ein neues Gerät verlangen. Das darf kein Geschäft in den ersten drei Monaten ablehnen, obwohl sie es immer wieder versuchen.

Dankeschön für die hilfreichen antworten .... wie ist es eigentlich mit dem wert des Handy? Wie sieht es Media Markt wird der damalige preis oder der jetzige preis mir erstattet?

Fahrtkostenerstattung bei Media Markt?

Ich habe an Weihnachten ein Handy bekommen, welches Anfang Dezember 2016 wegen eines Angebots bei Media Markt online bestellt wurde und ich erst nach Weihnachten festgestellt habe, dass dieses einige Mängel (Prozessorleistung, Internetprobleme ) aufgewiesen hat. Leider ist die 14-Tage Rückgabefrist dann vergangen gewesen und ich müsste es in die Reparatur schicken. Die erste Reparatur und die zweite haben beide nichts gebracht. Somit konnte ich zum Media Markt in meiner Nähe fahren (40km entfernt), um mein Geld zurückzuverlangen. Dieses habe ich dennoch nicht sofort bekommen, sondern musste es erst nochmal auf Fehler überprüfen lassen. Nach 2 Wochen habe ich nun die Bestätigung bekommen, dass ich zum Media Markt fahren kann und eine Gutschrift bekomme. Überweisen darf Media Markt es mir nicht einfach ( Rechnung hätten sie eigentlich, da ich diese ja schonmal abgeben musste )

Somit hätte ich 160k an Spritkosten welche ich als Schadensersatz zurückbekommen möchte. Am Telefon meinte ein Mitarbeiter das würde seines wissens nicht gehen aber er kennt sich nicht so gut mit dem Rechtlichen aus. Darf ich nun das Geld zurückverlangen? Bekomme ich zudem einen Gutschein oder kann ich auch Bargeld fordern?

...zur Frage

Media Markt Handy einschicken lassen?

Kann man bei Media Markt auch Handy einschicken lassen die durch eigene Schuld kaputt gegangen sind, und man keine Versicherung hat? Wenn man die Rechnung von Mediamarkt noch hat?

...zur Frage

Handygarantie Media Markt

Hallo, möchte mir ein Handy kaufen das gebraucht ist und 06/12 gekauft wurde bei media markt.. die rechnung bekäme ich mitgeschickt, jetz ist meine frage, kann ich da in jeden x beliebigen media markt und das handy einschicken lassen falls es ein schaden hat? oder nur in dem in dem man es auch gekauft hat.. ist Mediamarkt da sehr streng oder eher lockerer wegen einschicken? lg

...zur Frage

Ab wann, muss ich den Handyvertrag bezahlen?

Hallo,

ich wollte mir heute eventuell bei Mobilcom-Debitel einen Handyvertrag machen, weil es momentan ein gutes Angebot gibt und zwar 34,99€ monatlich + Samsung S8 für 1€. Ich habe allerdings noch einen laufenden Handyvertrag bis September 2017, jetzt meine Frage, wenn ich die Simkarte bis September nicht aktiviere, kostet mich der Vertrag dann auch nichts? Und würde ich das S8 direkt bekommen oder auch dann erst im September? Weiß noch nicht, wo ich den Vertrag abschließe, etwa bei Media Markt oder im Debitel Shop direkt, das Angebot gilt bei beiden.

...zur Frage

Kann man sich im Media Markt die tarife aussuchen?

ich wollte mir das samsung galaxy s2 holen, und im mediamarkt gibts vom mobilcom debitel ein vertrag wo man 40monatlich zahlt. Auf der seite von O2 zahlt man nur 25. Kann ich mir im Media Markt auch verschieden tarife und anbieter für das handy aussuchen? und sind die tarife von den anbietern (im I-net) genau gleich wie im Media Markt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?