Handy eingezogen wegen Hintergrundbild?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Anzeigen darf sie gerne...Ob was passiert ist die andere Frage. Man würde sie vmtl. bei der Polizei vertrösten und wegschicken. Dass Sie das Handy einziehen darf stimmt, Hausordnung. Sie muss es dir lediglich nach einer Frist wiedergeben. Sie muss im Normalfall das Handy nach der Stunde zurückgeben, da sie nur dafür sorgen darf, dass der Unterricht keine Störung erlebt, meist ist jedoch auch eine Frist von 1-7 Tagen toleriert.

Schau in der Schulordnung nach, ob dazu etwas da steht, wenn nicht, müsstest du das Handy nach der Stunde/am Ende des Tages wiederkriegen.

Eine eigenständige Beschlagnahmung des Handys zur Beweissicherung ist meines Wissens nach NICHT legal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andre1966007
18.11.2015, 21:35

Schulordnung steht nur das , dass handy aus sein muss nichts mit hintergrund und so

0

Nein. Nur weil da ein Bild einer Rauchbombe ist (was gar nicht schlimm ist?), kann sie es nicht wegnehmen, geschweige denn kommt sie nicht weit bei der Polizei.

18.11.2015, 21:44

Die Polizei ist genau gegenüber von mir. Ich will es einfach nur wieder haben... wer weiss was passieren kann z.B meinen Mama liegt im Sterben, was dann  ? oder ich muss Krankenwagen rufen weil jemand umgekippt ist und niemand in der nähe ist ... was dann ???

0

Hi habe selber keine Ahnung vielleicht wegen is und Krieg uns so ne anzeige ganz bestimmt nicht

18.11.2015, 21:42

Ja vlle weil ich gesagt habe das es eine RauchBOMBE ist

0

Nein! Ist doch egal was für ein Hintergrund man hat die Lehrer mischen sich in jeden Sch""" an

18.11.2015, 21:45

Ist einfach so ! wir haben jetzt in unserer Klasse 4 Taschenkontrollen in einem Halbjahr hinter uns und ohne die Polizei

0

Ehm nein das ist deins wegnehmen kann die es wenn es den Unterricht stört aber ist ja deine sache wenn du eine Rauchbombe als Hintergrund hast.
Und zur Polizei ist echt übertrieben.

18.11.2015, 21:37

Das Motto der Schule ist " fit fürs Leben" alles kla! wenn ich ein bild mit Drogen oder Hitler hätte würdde ich es verstehen aber nicht wegen einer rauchbombe

0
Kommentar von Mariane111
19.11.2015, 06:14

Ich habe auch ein Bild mit meiner Rauchbombe mit dem Dampf sieht echt cool aus aber es ist deine Sache ich versteh die Logik von den Lehrern nicht

0

Was möchtest Du wissen?