handy einbuchen im internet über Fritz Box

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hei.

Also, du hast im Scan-Display des Handys DEIN Wlan-Netzwerk gefunden, oder? Und nicht aus Versehen die FB vom Nachbarn? Dann tipp auf Verbinden. Jetzt drehst du die Fritzbox um und auf deren Unterseite steht eine 16 0der 18 stellige Zahl, die gibst als Passwort im Handy ein. Jetzt sollte es funktionieren. Sollte jemand der Familie das Wlan-Passwort der FB allerdings geändert haben, dann solltest du denjenigen danach fragen. Dieses PW findet sich aber auch auf dem Handy deines Sohnes, den der kann sich ja einwählen.

Viel Erfolg. Gruß, Albi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du die Fritzbox App auf deinem Handy? Über die geht es ganz einfach. Ansonsten musst du dein WLAN über das Handy scannen und mit dem richtigen Passwort anmelden. (Einstellungen - Verbindungen - WLAN - Kontrollkästchen aktivieren. Dann scannt das Handy automatisch nach dem verfügbaren WLAN.) Wahrscheinlich hast du das falsche Passwort benutzt. Fritzbox hat meistens einen 16-stelligen Code. Oder es wurde geändert von einem eurer Familienmitglieder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?