Handy-Drucker?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaue mal hier http://www.pryntcases.com . Die produzieren eine Handy Hülle die Polaroid Bilder drucken kann.

Nicht mit gängigen Formaten.

Du brauchst ja für Farbdrucker Farbcontainer und die sollten nicht zu klein sein wenn du vernünftig drucken willst.

Dann braucht es ja noch einen Druckkopf der über das Dokument geht und die Farbe an die richtigen Stellen bringt.


Insgesamt wäre es glaube ich mit Farbdrucker ineffizient, auch schon von Smartphone größe und Dokument Größe her.

Aber ich könnte mir vorstellen, das mit einem Energie effizienten Laser es möglich wäre schwarz/weiß zu drucken, bzw. aufs papier zu brennen.

Wobei es hier bestimmt möglich ist:

https://www.youtube.com/watch?v=9-nezImUP0w

Für kleinere Formate? Ich dachte auch dass man das Papier immer von hand in das Gerät von außen einführt und sich das Gerät dann über Rolle greift . Nun wäre noch die Frage ob man einen solchen dünnen Druckkopf und Aufhängung bauen könnte.

0

Erstens brauchst du viel mehr Platz dafür als du dir vorstellst und zweitens ist das ganze dann nicht unter 1000€ aufwärts zu realisieren und dafür kauft sich keiner ein Minidrucker