Handy Display kaputt, Haftpflicht?!

3 Antworten

Wohnt deine Freundin mit dir unter der gleichen Anschrift? Dann ist es nicht mit versichert. Wenn sie nicht bei dir wohnt, kann sie es ihrer Haftpflicht melden. Es könnte nur ein Problem sein, dass sie bei dir aufgeräumt hat. Das könnte die Versicherung dann nämlich als Gefälligkeit auslegen. Und Gefälligkeitsschäden sind nicht bei jeder Haftpflichtversicherung mit abgedeckt. Wie viel bezahlt wird liegt auch daran, wie alt das Handy ist und wie teuer es war. In der Haftpflicht wird nämlich nur der Zeitwert gezahlt. Am Besten, deine Freundin ruft bei ihrer Haftpflicht an, schildert den Schaden wahrheitsgemäß und fragt, wie sie weiter vorgehen soll.

wir wohnen getrennt, ich bin bei ihr jetzt gerade zu besuch da ich die woche keine vorlesung habe. Das handy ist nagelneu 1 monat alt, ratenzahlung bei o2. ich d*pp hab leider die versicherung dort nicht abgeschlossen da ich zu geizig war -.-

0
@gorax89

OK, ich hatte es so verstanden, dass sie bei dir zu besuch war.

Wenn sie dein Handy runtergeworfen hat, als sie bei sich selbst aufgeräumt hat, ist es auch keine Gefälligkeitshandlung. Eigentlich sollte die Versicherung dann auch zahlen. Es kann aber sein, dass sie das beschädigte Handy begutachten wollen.

0
@kim294

ja das ist ja kein problem, nur wollte ich wissen ob das so wie es passiert ist übernommen werden kann oder ob die da gleich sagen ne machen wir nicht. Weil 250€ hab ich net grad so als student -.-

0
@gorax89

Wenn du .es "grad nicht so hast, solltest du auf ein so teures Gerät vielleicht besser aufpassen

0
@DerHans

das ist mir schon klar, aber manchmal passiert halt sowas und für solche fälle hat man dann eine Versicherung, wenn man die nicht hat muss man eben in den sauren apfel beißen und selber zahlen. Deswegen hab ich ja auch hier gefragt ob es leute gibt die damit schon erfahrung haben.

Und solche antworten wie "dann muss man da besser drauf aufpassen" kann man sich dann sparen, sowas ist einfach nur unproduktiv. Als ob das nicht jeder selber weiß das er auf sowas aufpassen muss.

0

Wenn deine Freundin bei dir aufräumt, ist sie für dich tätig. Beschädigt sie dabei etwas, ist das so, as ob du das sebst gemacht hättest,.

Nur wenn sie "Gefäligeitsschäden" in ihrer Poice eingeschlossen hat, wird der Zeitwert erstattet.

Mit "einfach mal anrufen" ist da NICHTS getan.

Die Freundin hat nicht bei ihm aufgeräumt, sondern bei sich. Der TS war bei ihr zu Besuch.

0

was soll ich dann ihrer meinung nach tun?

0

Ich musste selber zahlen! Die sagten, dass die dafür nicht zahlen

wie wars bei dir? wofür hat man denn dann ne haftpflicht?^^

0
@gorax89

Eine Haftpflichtversicherung hat man in erster Linie, damit man SELBST nicht zahlen muss. Der Versicherer wird die Rechtslage prüfen und ungerechtfertigte Forderungen zurück weisen.

1
@DerHans

Haja deswegen sag ich doch, wenn jmd etwas von jemand anderem kaputt macht dann sollte die haftpflicht auch dafür aufkommen. Es ist ja nicht ungerechtfertigt.

0

Handy runtergefallen Displayschaden Haftpflichtversicherung

Hallo , also meine freunde und ich waren im europapark , ich habe ein SonyXperiaZ1 wo vorne und hinten glas verbaut ist . Vor einer Achterbahn hat ein freund von mir mein handy mir ausversehen aus der handgeschlagen dann ist der vordere Display gebrochen so das nurnoch die die untere Hälfte vom Handy funktioniert . Seine mutter will das über ihre Haftpflichtversicherung laufen lassen wir habens noch nicht gemeldet . Jetzt ist mir Teupatch das handy nochmal runter gefallen und nun die rückseite gebrochen

Aber man kann dann doch einfach sagen ist erst mit der Kante auf boden gefallen dann mit display oder?

...zur Frage

Iphone 6 Displayschaden - Haftpflichtversicherung?

Servus,

Gestern Abend ist das Display meines Handys kaputt gegangen. Ich wurde von einem Kumpel von hinten angerempelt und mir ist das Handy aus der Hand gefallen und das Display ist zerbrochen. Würde die Haftpflichtversicherung meines Kumpels den Schaden bezahlen?

MfG KoKoLine69

...zur Frage

Freund Handy kaputt gemacht (ausversehen) Haftpflichtversicherung?

Ein Kumpel ist auf mein Handy getretten, der Display ist komplett gesplittert. Er ist minderjährig. Wer bezahlt mir jetzt den Schaden? Eine Haftpflichtversicherung?

...zur Frage

handy display kaputt - haftpflicht?

Hallo Hallo :) Meinem Freund ist das Handy-Display kaputt gegangen.

Könnte man es über meine Haftpflichtversicherung laufen lassen ?

Wenn ja was müsste ich dann bei der Geschichte beachten, vll habt ihr gute Ideen ;)

Kaufvertrag hat er, es ist ein I Phone 3G und gerade mal 2 Jahre alt.

Danke an alle die sich die Mühe machen uns zu helfen.

LG :)

...zur Frage

Handy kaputt Haftpflichtversicherung?

Hey meine lieben, mein handy (google pixel) ist runtergefallen und es geht nicht mehr an, mein display ist kaputt.. die reperaturkosten liegen bei 240€.. jedoch wurde mir gesagt das mein handy repariert werden kann durch die Haftpflichtversicherung, ich habe aber keine Haftpflichtversicherung

Gibts da irgendwelche anderen optionen damit die kosten übernommen werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?