Handy Display gesplittert trotz Bumper

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Der Bumper schuetzt eigentlich das Gehaeuse, und die Folie fuers Display das Display... die hast du nicht, oder?

Wenn du einen dieser hochwertigen Survivor-Cases nutzt, dann kannst du es versuchen. Hier wird ja versprochen, dass die Dinger stürze aus bis zu 2 Metern Höhe aushalten.

Sonst nicht. Im übrigen, wie soll ein Bumper beim Sturz das Display schützen???

Nein, eher nicht. Es sei denn, es wurde dir ein 100 prozentiger Schutz versichert, was ich aber bezweifle. Wenn du es fallen lässt, bist du selber schuld.

War ja deine Schuld, dass das Display gebrochen ist. Daher musst du das auch selber bezahlen. Hast du ernsthaft das Gefühl, dass die Firma die die Bumpers herstellen, Garantie auf das Display geben, wenn die damit gar nichts zu tun haben?

Fakt: Kauf kein iPhone!

Armes Deutschland! Dann würden ja Schutzhelmhersteller ein schweres Leben haben, wenn sie sich für jeden verunglückten Motorradfahrer verantworten müssen.

Solch ein Case kann natürlich nur bedingt vor Schäden schützen.

Du denkst ein Bumper schützt dein iPhone vor Displayschäden beim Sturz? Naja, bis zu einem bestimmten Grad sicherlich, aber der ist gering.

Nimm dein iPhone mal in die Hand und überlege mal selbst.

Übrigens, dass es schützt, heißt nicht, das es verhindert wird.

Versuch macht klug ...

Schreib den Hersteller an und du wirst sehen, ob man das kann ;-)

Wenn Du so schusselig bist, musst Du für den Schaden schon selbst aufkommen !

Das hat nix damit zu tun wie schusselig ich bin sondern damit dass der Bumper seine Aufgabe nicht erfüllt hat

0
@Pilziquilzi

Schützen Sie Ihr iPhone 5 vor Stößen, Kratzern und anderen äusseren Einflüssen!

Ein Sturz fällt eindeutig nicht in die Größenordnung für die das Case vorgesehen ist. Diese 0815-Billig-Cases haben einzig den Zweck das Gerät bei alltäglicher Nutzung vor langfristig nicht ausbleibenden Kratzern und kleineren Dellen zu schützen. Um einen Sturz abzufangen braucht es schon mehr als ein dünnes Stück Hartgummi. Und selbst dann spielt die Höhe des Sturzes und das Material auf dem das Gerät auftrifft eine große Rolle. Selbst der Winkel des Aufpralls ist entscheidend.

Fakt ist: Dieses Case ist nicht dazu gedacht ein fallen gelassenes Gerät zu schützen.

2

Kurz gesagt: leider nein

Was möchtest Du wissen?