Handy display gesplittert. Einschicken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast du das handy versichert? Wenn nicht dann musst du das selber bezahlen. Wieso? Weil die Garantie nicht auf eigenverschuldung ausgelegt ist. Der hersteller garantiert ja nur für seine fehler bzw fehler im gerät

Entweder sind solche Schäden entsprechend der Versicherungsbedingungen entschädigungsfähig oder Du mußt die Reparaturkosten selbst bezahlen. Denn mit Garantie hat dieser Schaden nichts zu tun.

Also erst einmal die Versicherungsbedingungen durchlesen und sehen, wie Du Dich im Schadenfall zu verhalten hast und Schadenmeldung an den Versicherer machen.

Die Garantie kannst du in dem Fall vergessen.
Schildere den Fall der Handyversicherung, die sagen dir dann ob der Schaden gedeckt ist und wie der weitere Ablauf ist.

Ich denke dass du das Handy an eine Werkstatt schickst, einen Kostenvoranschlag bekommst und den dann der Versicherung weiterleitest. Die entscheiden dann über Reparatur oder Neukauf. Passiert aber meist nicht sofort sondern kann dauern...

Garantie greift hier nicht. Evtl. die Versicherung, aber nur  wenn Displayschäden abgedeckt sind.

Die Versicherung wird wohl bezahlen.

Einschicken... Eine Woche dauert das, wenn die das Ernst nehmen.

ein IT Elektroniker, der 13 Jahre Handys repariert hat.

Was möchtest Du wissen?