Handy Diebstahl zahlt meine die Versicherung

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,mir wurde gestern mein I Phone gestohlen.Habe auch leider die Versicherung von Media Markt.Also bei Diebstahl hast du einen Selbstbehalt von 20%,steht unter Versicherungsbedingungen der Media Markt Plus Schutz 2 Jahre unter §3 Leistungsumfang.Also die Versicherung kann man sich eigendlich schenken da ja auch noch die Versicherungssumme von 160 Euro weg ist.699 -160-140=400 Euro bekomme ich zurück für ein 4 Monate altes I Phone.Falls du Kunde bei der Haspa bist,kannst du lieber den Haspa Joker abschließen,dann ist dein Handy besser versichert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EmilioT 19.03.2014, 13:56

Hey ja ich habe ein XPERIA Z .. was ist denn genau bei dir passiert ?? bzw .. was hast du denen für einen Schaden geschildert

0

Wenn deine Versicherung das mit einschließt, dann: Ja, sie zahlt dafür.

Allerdings nicht den Kaufpreis, den dein Mobiltelefon ursprünglich kostete, sondern nur den aktuellen Zeitwert. Weiterhin haben solche Policen häufig einen saftigen Selbstbehalt mit drin, allerdings auf den ursprünglichen Kaufpreis, was schon alleine eine Frechheit ist.

Beispiel: Samsung Galaxy S4, ursprünglicher Kaufpreis 500 Euro. Selbstbehalt 20% vom Kaufpreis, macht 100 Euro, dazu noch 60 Euro Versicherungskossten, schon mal 160 Euro weg.

Dann hat das Ding vielleicht nach einem Jahr noch einen Zeitwert von 70% des ursprünglichen Kaufpreises, also sagen wir 350 Euro.

Das bedeutet, die Versicherung würde dir in dem Fall 350 Euro abzüglich 100 Euro Selbstbehalt, also 250 Euro bezahlen. Versicherungskosten bis dato 60 Euro (streng genommen 120 Euro, da die Police normal zwei Jahre läuft!), also zahlen sie dir in Wirklichkeit 190 Euro.

Das ist dann zwar besser als nix, aber auch keine wirklich gute Leistung einer Versicherung, daher kann man sich solche Policen einfach sparen.

Wenn du eine Hausratsversicherung haben solltest, dann kann man das auch der melden, sofern es ein Einbruchsdiebstahl oder Raub war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht doch in den Versicherungsunterlagen, in welchen Fällen geleistet wird.

Woher sollen wir das wissen, was du genau abgeschlossen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn in deinem Vertrag drin steht, dass du auch gegen Diebstahl versichert bist dann bekommst du normalerweise ein neues Modell kostenfrei oder gegen eine geringe Gebühr gestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da musst du die Versicherungspolice und die AGB durchlesen da steht drin was abgedeckt ist und was nicht.... "gegen alles" ???! wenns dein Hund frisst auch??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lies doch einfach mal deine versicherungspolice, hier kann dir niemand sagen, unter was du deine 3 kreuze gesetzt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ich habe bei Media Markt eine Versicherung abgeschlosssen gegen alles ..

Was genau steht den da drin?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?