Handy diebstahl ortung durch Imei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, kannst du machen. natürlich irgendwo in der pampa oder wenn es aus ist wird es keine ortung geben jedoch werden die das wahrscheinlich irgendwann wieder an machen. wenn die es orten können, sind die chance relativ groß, es wieder zu bekommen da die imei von der sim-karte unabhängig ist.

Leider darf die Polizei bei einem einfachen Diebstahl eines Mobiltelefones dieses mangels Rechtsgrundlage nicht orten lassen. Das verstehen die Opfer natürlich nicht bzw. haben kein Verständnis dafür, ist aber leider so.

also brauchen die die handy nummer und die imei um es zu orten oder wie ? ganz schlecht :(

nein, die imei allein reicht

0