Handy Diebstahl. Muss der Dieb es ersetzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nun, die Meinung der Freundinnen ist noch kein Beweis, aber selbst wenn: die Anzeige bei der Polizei bringt vielleicht das Handy zurück, aber im Ernstfall nicht das Geld für den Schadensersatz - das mußt Du davon unabhängig selber betreiben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normaler weise , wenn nachgewiesen werden kann das sie es war muss sie es dir ersetzen.

Die finanziellen Mittel muss sie ja dazu haben , schliesslich hat sie Geld für das Smartphone bekommen.

Du sagst es ist ein Iphone , dieses kannst du orten lassen und dann die Person ausfindig machen lassen , und dann mit der Polizei dahin gehen und die Sache klären lassen.

Du solltest aber erst schauen , was dabei raus kommt , wenn nur das Mädel handeln muss.

Noch ein Tipp , such mal deine IMEI Nummer raus , steht auf deinem Iphone Karton , bzw irgendwo in den Papieren , die braucht man um es bei der Polizei orten zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xoLinaox
20.09.2016, 18:01

Ok gut. ICh hab schon über mein iPhone orten es versucht aber es ist offline. Die nummer hab ich der Polizei gegeben also hoffe ich dass es irgendwie wieder auftaucht

0

Was möchtest Du wissen?