Handy deffekt?, GARANTIEFALL?!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Alles was mit dem Display zu tun hat, wird von der Garantieversicherung absolut kritisch ge- sehen. Fallschaden/Belastungsschaden mit gebrochenem Display ist KEIN Versicherungsfall.

@sonyvaio13,

wenn einem das eigene Smartphone herunterfällt und beim Aufprall auf dem Boden einen Schaden davon trägt, dann ist das kein Gewährleistungsfall, sondern Eigenverschulden.

Ob das Gerät repariert werden kann oder ob Du ein neues Gerät wirst kaufen müssen, Du hast das selbst bezahlen zu müssen.

Am 27.06.2014 ist mir mein Smartphone, das erste Mal, seit ich Smartphones nutze, auch aus meiner Hand geglitten und auf den harten Boden geprallt. Dennoch überstand mein Handy den Sturz ohne Schaden zu nehmen. Warum nahm das Handy keinen Schaden? Alle meine Handy trugen und tragen eine Schutzhülle aus Carbon und Carbon schützt sehr gut das Gerät beim Aufprall nach einem Sturz.

Mein Gerät bekam weder einen Schaden an der Hülle, noch einen Schaden am Displayglas, noch einen Schaden an der inneren Elektronik.

Ich empfehle Dir, beim nächsten Gerät, auch einmal in Betracht zu ziehen, dem Gerät eine Schutzhülle zu gönnen.

Hat es nach dem runterfallen noch funktioniert? Wenn du das Handy bei Saturn gekauft hast, mach dir keine Hoffnungen...die stellen sich da immer an, als würde das komplette Unternehmen davon abhängen, wenn sie das Handy austauschen...die suchen auch wie wild nach irgendwelchen Anzeichen, dass es dir evtl. runtergefallen sein könnte, wenn es nicht mehr funktioniert.

Es hat nach dem Fall funktioniert, und ich hab's von Base :)

0
@sonyvaio13

Dann einfach mal vorbei fahren. Vlt sind die ein bisschen toleranter :)

0

Der Defekt liegt wohl daran das es dir runter gefallen ist, ist daher kein Garantiefall.

Gehe ambesten in das Geschäft in dem Du es gekauft hast die können dich sicher gut beraten was in einem solchen Fall zu tun gilt

Nein kein Garantierfall,wenns reperieren willst musst es selber zahlen.

ne das ist kein Garantiefall! Da es offensichtlich runtergefallen ist, wird der Schaden dadurch entstanden sein.

Kann aber schlecht deswegen sein, mein Handy ist nämlich 2 wochen nach dem ich es mir gekauft habe runtergefallen und 2 monate später einfach am Bildschirm defekt geworden.

0
@sonyvaio13

Folgeschaden! das wirst du vor keinem Gutachter der Welt und vor keinem Gericht der Welt Recht bekommen...

0

Was möchtest Du wissen?