Handy defekter Bildschirm Daten retten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

an den PC stecken kannst du die Handys, solltest du eine Displaysperre haben, dann müßtest du diese deaktivieren / Display entsperren, um Daten auf den PC zu bekommen, genau dafür ist ja so eine Sperre da

ohne Displaysperre geht es also

kommt halt immer auf deine Modelle an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von drxgxnx
26.09.2016, 23:04

Habe ich zum Glück nicht. Aber ist dann der Pin egal? Muss man den nicht eingeben um die Daten auf den Computer zu ziehen?

0
Kommentar von drxgxnx
26.09.2016, 23:06

Oh stimmt entschuldige, da hab ich blöd gedacht. Dankeschön!

1

Funktioniert der Bildschirm noch, sodass du noch Bild siehst?

Du kannst dein Handy auch über eine Maus und Tastatur steuern. Auch wenn der Bildschirm auch kaputt ist, kannst du es blind versuchen zu steuern. Bei Android 6 musst du noch den USB Modus umstellen dass noch mehr Schwierigkeiten macht. Wenn dir die Daten sehr wichtig sind, kannst du es versuchen.

Kommentar von drxgxnx
26.09.2016, 23:07

Ja ich kann noch fast alles sehen. Vielen Dank

0

Solange du keinen Pin, Muster etc. Als Bildschirmsperre eingerichtet hast, geht das. Wenn du allerdings eine Bildschirmsperre hast, dann kannst du probieren, mit einem OTG Kabel eine Maus an deij Handy anzustöpseln und dann das Muster etc. Eingeben. Ansonsten könntest du probieren durch eine Tastenkombination in den Recovery Modus zu gehen und über die Laut-/Leisertasten das Gerät zurückzusetzten. Nun ist die Bildschirmsperre weg und normalerweise solltest du mit einem PC Tool alle oder jedenfalls fast alle Daten wiederherstellen können. Welche Handys hast du denn?

Kommentar von drxgxnx
26.09.2016, 23:08

Samsung S4, Sony Z2, Sony Z3

0
Kommentar von randomuser20
26.09.2016, 23:10

Hast du eine Bildschirmsperre also ein Muster oder Pin?

0
Kommentar von drxgxnx
26.09.2016, 23:11

Bei dem Z3 bin ich unsicher, aber bei den anderen keine Sperre

0
26.09.2016, 23:13

Dann musst du die Handys einfach nur an machen und über ein USB Kabel an den Computer anschließen. Beim Z3 kannst du es ja probieren. Wenn nicht dann kommentiere einfach nochmal und ich helfe :)

0
Kommentar von drxgxnx
26.09.2016, 23:14

Vielen vielen Dank!

0
26.09.2016, 23:16

Bitteschön :D

0

Bei einigen geht das. Wenn das Handy mit Pin oder Muster gesperrt ist, kannst du Pech haben. Ist aber alles sehr vom Modell abhängig.

Kommentar von knox21
26.09.2016, 23:05

Wenn nur der Touch defekt ist und das Gerät OTG unterstützt, kannst du mit dem passenden Adapter eine Maus anschließen und das Handy bedienen.

0

Einfach an den pc anschließen und auf die pc suit der handymarke zugreifen. Damit hat man zugriff auf den größten Teil der Daten bzw. Alles was nicht vom Werk aus auf dem Gerät ist.

Da du Touch screen erwähnt hast gehe ich aber von smartphones aus. Bei Tastenhandies habe ich leider kein Wissen zu vermitteln

Hi,

da ich mich schon ein bisschen länger mit Android Handys beschäftig hab ich eine Lösung für dich :-) . Das Zauberwort heißt ADB (Android Debug Bridge). Es handelt sich um eine Software Schnittstelle zwischen PC und Android.

https://www.droidwiki.de/wiki/Hauptseite

Kommentar von ElamoMichi
26.09.2016, 23:43

Als erstes musst du ADB installieren und den Treiber für dein Handy installieren.

Dann musst du es schaffen blind in den Recovery-Modus zu kommen und darüber dann die Entwickler Optionen frei zu schalten und dann das USB-Debugging aktivieren.

https://www.droidwiki.de/wiki/USB-Debugging_via_Recovery

0

Displays kann man meist tauschen ;)

26.09.2016, 23:17

Ist die Frage ob sich das bei 3 Geräten lohnt :)

0

Mit der SD Karte denke ich müsste es gehen. Dort sind ja deine Sachen gespeichert.

Kommentar von drxgxnx
26.09.2016, 23:01

Ich meine die Daten auf dem Handyspeicher nicht SD

0
Kommentar von Jonathan2015
26.09.2016, 23:03

Achso okay, naja falls du ein Iphone besitzt wäre da die ICloud aber ansonsten weiß ich nicht ob das geht wenn man sein Handy normal an den PC anschließt.

0

Was möchtest Du wissen?