Handy Datenverbrauch (300mb) leer. Was für kosten zB bei Whatsapp

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du brauchst dir keine Sorgen machen. Die Internetverbindung wird nur sehr langsam, aber es kostet nichts extra. Macht halt jetzt keinen Spaß mehr, im Internet zu surfen.

Jenachdem, was du für ein Handy hast, kannst du dort nachgucken, wieviel du in welchem Zeitraum verbraucht hast.

ettaetta 27.11.2013, 14:07

ja genau, ist extrem gedrosselt. Stört zwar, aber zumindest bin ich jetzt mal beruhigt und der Moant ist auch bald rum.

Was beansprucht denn am meisten vom Speicher? Youtube, facebook, onlinespiele wie quizduell, etc. ?

0
daCypher 27.11.2013, 14:09
@ettaetta

Eindeutig Youtube, bzw. Videos allgemein. Ein Youtube-Video mit 1 Minute Länge kann locker mal 20MB groß sein. Bei Videos auf Facebook das gleiche. Whatsapp verbraucht so gut wie nichts und was Quizduell verbraucht, weiß ich nicht, dürfte aber auch nicht besonders viel sein.

0
ettaetta 27.11.2013, 14:13
@daCypher

ôk gut zu wissen, bin sowiso kaum auf youtube per Smartphone

Danke

0

Ist es eine Flat die nach 300mb gedrosselt wird? (was ich annehme) Dann keine weiteren Kosten. Sonst wäre es ja keine Flatrate, oder? ... Nur das du nun mit verminderter Geschwindigkeit unterwegs bist. ... Im anderem Fall müsstest du schon in deine Unterlagen schauen, was das MB kostet.

ettaetta 27.11.2013, 14:08

ja, ist gedrosselt. Nervt jetzt aber immerhin bin ich erstmal beruhigt und der Monat ist j auch bald rum^^

Danke

0
thomasheins 27.11.2013, 14:11
@ettaetta

Zum Verständnis: Beim Mobilfunk wird nicht in Kalendermonaten gerechnet sondern in Abrechnungszeiträumen. Kann auch gut sein, das du irgendwo Mitten im Monat wieder "zurück gesetzt" wirst.

0
ettaetta 27.11.2013, 14:12
@thomasheins

ja ich weis, in der sms stand 02.12^^ solange werd ich es noch aushalten

0

Die App droidstats macht es. die sagt dir wieviel du mb verbraucht hast und wieviel du telefoniert hast und wieviele sms du verschickt hast, gibt es kostenos bei Play store. Apple kenn ich mich nicht aus

Außedem: du kannst kostenlos weitersurfen, jedoch seeeeeeehr viel langsamer

Was möchtest Du wissen?