Handy Daten auf den PC übertragen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich finde es hört sich an, als ob nicht alles funktioniert. Probier mal ( einfach nur zur Sicherheit) ein anderes Kabel.  Nimm am besten das original Kabel oder ein anderes Kabel wo du 100% sicher bist, dass es Datenübertragung unterstützt. Es könnte sein, dass dein jetziges Verbindungskabel ( von Handy an PC ) die Datenübertragung nicht unterstützt. Damit merkt dein PC zwar dann ( wer er überhaupt was merkt ) dass da ein Handy angeschlossen ist und Zeigt dir dann auch den Ordner des Handys an der auf dem PC schon angelegt wurde,  kann dir aber nichts neues anzeigen, weil das Kabel die Daten nicht übertragen will und dein Handy somit nicht sagen kann, was neu ist. 

Hast du eine SD Karte drin? Wenn ja, hast du deine Apps auf die SD Karte gerückt? Wenn du eine SD Karte drin hast,  nimm sie mal raus und guck was dein Handy macht wenn du es dann wieder an machst. Mit der Benachrichtigungsleiste dass hört sich komisch an. Kannst du in den Einstellungen etwas darüber finden?  Ich weiss, dass es bei Samsung in den Einstellungen den Punkt ,, Benachrichtigungen(oder so ähnlich ) gibt, schau mal bei dir nach ob es sowas auch kommt. 

Dann solltest du mal in den Speicher gucken.  Geht auch über die Einstellungen und dann da mal gucken wie voll dein Handy wirklich ist und wie voll deine SD Karte ist, also wieviel di dann noch auf die SD Karte schieben kannst und guck dir mal den Zubehör und ( wenn vorhanden ) die Datenoptionen an, ob einer der beiden vielleicht dein Handy blockiert.  Einfach nur mal nachgucken,  ob du da irgendwas findest,  wo du misstrauisch wirst. 

Halt mich auf dem laufenden, wie du es geschafft hast, das Problem zu lösen.

LG und viel Erfolg 

Phips21

Du kannst aber auch ein usb connector kaufen und die daten auf ein anderes handy verschieben was mehr speicher hat.Kannst den usb connector auch von jemanden leihen der ein s7/s7edge hat(die sind in der verpackung).

Wieso funktioniert denn deine Benachrichtigungsleiste nicht? Vielleicht solltest du erstmal dieses Problem beheben.

Ansonsten gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit, die Verbindungsart über den PC einzustellen. Falls du eine SD-Karte besitzt, kannst du deine Daten aber auch über ein anderes Handy oder auch über eine Kamera mit Micro-SD-Kartenslot bzw. einen Kartenleser auf deinen PC übertragen. 

Was du auch versuchen kannst, ist über die Entwickleroptionen das Debugging einzustellen, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob das helfen wird. Versuchen kannst du es jedenfalls.

Habe leider kein Smartphone an Motorola aber ich kann dir sagen an dem Handy liegt das nicht, eher an Windows 10.

Was möchtest Du wissen?