Handy bzw Telefonnummer herausfinden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist leider nicht möglich, denn aus Datenschutzgründen darf es dir niemand preisgeben,heißt also du kannst es nirgrnds auf legalem Wege herausfinden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CTape
05.07.2016, 19:10

aber wohnort/anschritt / geburtsdatum hab ich auch auf legalem weg durch die meldeauskunftbehörde ohne zustimmung bekommen. Warum ist da kein Datenschutz ?

0
Kommentar von Hamsterking
05.07.2016, 19:46

Das ist sehr ungewöhnlich... Normalerweise dürfen Sie dir das nicht ohne Sondergenehmigung mitteilen oder ohne genügend Daten. In deinem Fall hast du genügend Daten, um eine Melderegisterauskunft zu erhalten, aber Telefonnummer geht schon ins Privatrecht, was nicht weitergegeben werden darf. Ist genauso wie Kontonummer oder ähnliches. Die Nummern können sich zudem ändern, also ist es eigentlich nur vom Telefonanbieter einholbar. Probiere es mal dort..

0

Was möchtest Du wissen?