Handy Bildschirm schwarz :(

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :)

ich hab es letztes Jahr geschafft mein Handy in die Kloschüssel fallen zu lassen (hatte zum Glück schon gespült ^^) . Ich habe es eine Woche lang in Reis gelegt Ging leider nicht. Nach ca. 3 Monaten wollte ich schauen, ob man es aufladen kann. Und siehe da, es at funktioniert. Ich habe es auch zwischendurch immer auf die Heizung gelegt.

Entferne den Akku auf jeden Fall, den solltest du auch in Reis legen, aber nicht auf die Heizung.

Ich hoffe, dass du dein Handy wieder ins Leben holen kannst. :)

Der Defekt am Gerät ist schon da, da bringts auch nix mehr weiter zu trocknen, durch Heizung oder Reis repariert sich kein Schaden am Handy...

0
@Messkreisfehler

Wies aussieht hast du unrecht^^ habs mal die nacht über in reis gelegt und trocken lassen und was passiert es geht wieder!

0

Es ist im Eimer, wird wohl irgendwo ein Kurzer durchs Wasser drin sein.

Eintauschen kannst du es natürlich nicht, du hast es ja kaputt gemacht. Kannst es reparieren lassen, musst du halt für zahlen...

Wie viel würde dann die Reparatur in etwa kosten?

0

Hatte ich bei meinem iPhone auch. Umtausch wird schwierig, weil die meisten Händler Wasserschäden nicht zurück nehmen. Eventuell hilft eine Reperatur, allerdings kann das teuer werden. Ansonsten Daten löschen und bei Ebay als defekt verkaufen, gibt immer Leute die sowas kaufen...

Wie viel würde so eine Reperatur kosten?

0
@jek13

Kommt auf den Reparaturservice an. Bei mir hätte ich mir von dem Geld ein neues Handy kaufen können, also musst du abwägen, ob dir dein Handy noch eine Reparatur von knapp 150-200 Euro wert ist, je nachdem was daran beschädigt ist.

0
@MissTschenni

Wenns "nur" 150-200 euro kosten wird werde ich es wahrscheinlcih reparieren lassen da ein neues s4 zur zeit glaub 300 euro kostet :/ bleiben meine daten dann nach der reparatur erhalten? Hab zwar bereits ein backup von meinen Daten die ich auf dem internen speicher so hatte auf den pc übertragen aber mich würds trotzdem mal interessieren.

0
@jek13

Würde eig eine Reparatur bei einem privaten Reparateur weniger kosten. Eig ja schon oder?

0
@jek13

Normal schon, ja, aber wenn dann was schief geht hast du "Pech gehabt".

0

Was möchtest Du wissen?