Handy Bildschirm reparieren lassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei minimalen Kratzern die nur leicht auf der Oberfläche sind, lassen sich schnell mit einem Polierstift entfernen.
Sollten Sie immer noch da sein, dann hilft entweder nur zu Apple schicken. Dort bekommst du es im Garantie Fall umsonst & dauert ca 6-8 Werktage.

Oder

Lässt du es machen und hast dir keine Ersatz Front vorher günstig gekauft kannst du mit ca 80-145€ rechnen. Da sind die Dienstleister alle unterschiedlich und manche nehmen mehr als die arbeit wert ist. Es sei denn du kennst ein Händler des Vertrauens.

Und beim neuen Bildschirm darauf achten eine Schutzhülle, Panzer Klebe Folie oder anderes zu besorgen. Dann gibt es auch kein Ärger mit Kratzer mehr.

Die Panzer Folie kann ich nur empfehlen <-
Hab es auch für mein iPhone und kann mich nicht beschweren. Nur darauf achten das es eine dünne ist.

LG  DerPhilosoph500

Kratzer auf Garantie? Macht Apple das echt? Dann wundert es mich nicht, das die Dinger so teuer sind, wenn jeder alle paar Monate ein neues Display gratis bekommt XD 

0

Jep .. habe meine iPhones jahrelang eingeschickt wenn irgendwas war. Man bezahlt nicht grade wenig für so ein Gerät. Somit sollte man auch bei Apple oder anderen Hersteller einfach mal trotzig sein und auf die eigentlich so hoch angesprochenen Qualitäten appellieren.

Somit bekam das ganze iPhone ein komplettes Check up und sogar meine gebrauchten Headset wurden erneuert. :)

Lg

0

Hast du es neu gekauft? Wenn ja, was machst du damit, das du es schaffst da Kratzer rein zu bekommen? Selbst mein 2 Jahre altes LG Leon hat keine Kratzer auf dem Display, obwohl ich es ständig zusammen mit meinem Schlüsselbund in die Tasche stecke XD 

Hab sogar mal einen Test gesehen, wo sie ein Smartphone (irgendein iPhone und eins von Samsung) zusammen mit Glas und nem Schlüssel "durchgemixt" wurden, und die Displays hatten hinterher keine Kratzer... 

Sicher das da nicht eine Folie drauf ist, und DIE ist verkratzt? 

Ansonsten gibt es mittlerweile eine ganze Reihe Reparatur Kits, zum selbermachen: http://fixxoo.de/  
https://www.kaputt.de/anleitungen20/353845/apple-iphone-se-display

Aber irgendwie schon lustig, das mein Leon, was 130€ gekostet hat, mehr aushält als ein iPhone ^^ 

200 Euro,

ersatzweise ein Austauschgerät, welches oft schlechter ist.

Beim nächsten mal ein ordentliches Gerät kaufen (Huawei Accend P9).. Full HD Display und Alugehäuse... Test googeln.

und der Tip kommt von einem Techniker, der 3 Jahre lang Apple repariert hat und sich sehr darüber aufregt, das die nur ein Jahr Garantie geben.

Aus gutem Grund nur die halbe Gewährleistung geben.

Klebe eine Folie drauf, damit es nicht schlimmer wird und gut ist. First world Problems 

Ob du dein iPhone "reparieren" lässt oder nicht, mache regelmäßige iTunes Backups am Computer oder aktiviere die iCloud Backups. 

Falls es schlimmer wird. ;)

Schicks einmal zu apple die sollen dir das neu machen... ca. Ne woche und danach machste dir ne gescheite hülle drum und ne panzerglasscheibe drauf aufs display... wenn das was kaputt geht musste nicht dein ganzes handy wegschicken is dann billiger^^...dann brauchste nur noch ersatzteile^^
Lg Joni20003
Ich hoffe dir geholfen zu haben...

Was möchtest Du wissen?