Handy betrug bei www.gresa-elektronik.com?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe (zum Glück?) keine Erfahrung mit dieser Seite, aber wenn man sie sich ansieht, sieht sie schon ein wenig schwindelig aus.

Ich würde aber die Flinte nicht ins Korn werfen. Laut Impressum hat die Firma ihren Sitz in Spanien und eventuell dauert dadurch der Versand etwas länger.

Die Geschichte mit dem Typen, der "hahaha ich lach mich tot" als Antwort bekommen haben soll, glaube ich ihm übrigens nicht. Kein Betrüger würde so viel Mühe in eine Website bzw. Scheinfirma investieren, um hinterher auf Drittklässler-Niveau seine Opfer zu verscheißern.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du Dein Handy noch bekommst.

damian2014 02.07.2014, 21:02

Hey danke, dass du geantwortet hast. Das mit (haha ich lach mich tot) fand ich auch bisschen komisch, aber was ich nicht verstehe, wieso die auf meine E-Mail nicht antworten

1
LeoPau 03.07.2014, 13:18
@damian2014

Ich denke, dass die beiden Siegel, Trusted Shop und TÜV Süd, falsch sind, da sie sich nicht anklicken lassen.

Normalerweise wird man beim anklicken der/des Siegel auf die entsprechende Seite geleitet und bei Trusted Shop ist gresa-elektronik unbekannt.

Ich drücke aber trotzdem die Daumen, dass es klappt

2

Meine Schwester hat dort auch ein iPhone bestellt und hat auch auf einen beitrag vertraut in dem stand dass das Handy eine lange Lieferzeit hat. Nun wartet sie jetzt seit 2 Monaten auf ihr Handy und weiss nicht was sie jetzt machen soll weil sie begriffen hat das sie verarscht wurde.

Ich wünsche dir wirklich sehr das du das Handy kriegst, ich selbst habe bei Asgoodasnew meinen Iphone 5s bestellt LINK : http://asgoodasnew.com/collections/apple-handy/products/apple-iphone-5s-16gb-gold-frei-fur-alle-netze-1 ich habs in ganz neu für 529.00 und es gibt auch in gebraucht für 400 euro, also ich selbst finde einfach das handy toll. und es ist auch angekommen !:)

damian2014 02.07.2014, 20:48

Hey danke, aber ich glaube ich werde nie wieder im Internet was bestellen. Ich hatte sowas noch nie gemacht. Das war erste und letzte mal. Ich habe jetzt angst.

Ich hoffe solche Leute kommen hinter Gitter. Sowas macht man nicht

0
damian2014 03.07.2014, 16:14

Es werden so viele Leute verarscht. Ich verstehe nicht wieso keiner wad unternimmt. Wer weiß wieviel Geld die dadurch haben. Ich weiß es nicht, aber vielleicht kommt das Handy noch. Aber ich finde ea komisch, weil die schreiben nicht mal zurück. Antworten auf E-Mail nicht. Ich hoffe dass die es wenigstens schicken.

0
damian2014 03.07.2014, 19:39

Ich habe die heute kontaktiert. Ich habe sie angeschrieben. Habe nur gefragt, ob die Handys sehr kaputt sind. Habe mich als anderer Kunde ausgegeben! Ich hatte gresa-elektronik.com angeschrieben! Aber die Nachricht bekam ich von lager-verkauf.net. Lager-verkauf.net ist auch eine Seite die sieht genauso gleich aus. Ich habe zurück geantwortet, wieso die mir mein Handy nicht schicken. Die haben wieder nichts geschrieben. Und wie ich sehe, kann ich leider mein Geld und das Handy vergessen. Solche Schweine! !!!!!

0

Lasst euch nicht von dem verarschen das ist eine fake Seite

Das regt mich gerade so auf. Ich weiß nicht was ich machen soll! Und morgen zur Polizei zu gehen ist bestimmt das richtige, aber die Frage ist, ob die was machen können. Können die nicht durch die IP-Adresse rauskriegen wo er wohnt? Oder durch diese Konto Daten, da steht doch soviel drin. Solche Typen sollte man keine Chance geben. Die nutzen die Armen menschen am selber reicher zu werden. Man sollte was unternehmen. Ich gehe morgen auf jeden Fall zur Polizei. Ich weiß jetzt schon was die Polizei morgen sagt! Die nehmen Anzeige auf und melden sich, wenn die was rauskriegen.

Hier der Beweis, dass er geantwortet hat!

Der Beweis, dass er geantwortet hat!  - (Handy, Betrug)
TimeTraveller0 05.07.2014, 12:14

Das ist ja der Wahnsinn. So eine Sauerei! Dann war wahrscheinlich doch was dran an dem Kommentar mit "hahaha ich lach mich tot". Hätte nicht für möglich gehalten, dass es sowas heutzutage noch gibt.

Hast Du denn das Geld selbst überwiesen oder wurde es per Lastschrift von Deinem Konto abgebucht? Wenn Du es selbst überwiesen hast, nimmt die Bank die Überweisung normalerweise nicht mehr zurück. Bei einer Lastschrift könntest Du sechs Wochen jederzeit widersprechen.

0
TimeTraveller0 05.07.2014, 12:24
@TimeTraveller0

Der selbe Mensch betreibt offenbar auch noch eine weitere Schwindelseite unter e-zone.ch und noch eine unter elektro-markt-24.de.

Geh auf jeden Fall zur Polizei und bring den Betrug zur Anzeige. Es ist zwar kaum zu erwarten, dass Dir wirklich geholfen werden kann, aber das ist die einzige Möglichkeit, die Du hast, und die solltest Du nutzen.

Nachdem Du die Anzeige erstattet hast, würde ich noch einmal zu Deiner Bank gehen. Unter den gegebenen Umständen können Sie Dir vielleicht doch dabei helfen, die Überweisung wieder rückgängig zu machen. Nimm dazu auf jeden Fall die Unterlagen mit zur Bank, die Du beim Erstatten der Anzeige von der Polizei bekommen hast.

0
damian2014 05.07.2014, 13:26
@TimeTraveller0

Oh ja er hat sehr viele Seiten! Dadurch verdient hast er doch sein Geld. Ich gehe Montag auf jeden Fall zur Polizei! Ich habe den die ganze Zeit geschrieben er soll mir das Geld oder das Handy schicken. Ich schreibe am tag mindestens 20 Nachrichten. Er schreibt mir auch zurück. Er beleidigt mich nur. Er meinte wenn ich ihn weiterhin nerve, kommt er zu mir nach Hause. So ein Schwein, sowas habe ich ja noch nie gesehen.

0

Was möchtest Du wissen?