Handy bestellt bei Amazon bezahlt und nicht erhalten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich frage mich auch, wessen Straftat und Opfer sein willst. Du musst ja was bei der Polizei angeben.

"Habe was bestellt, aber dann doch mein Geld zurückbekommen" ist eben keine Straftat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
casideu 12.04.2016, 09:57

Erfüllt es nicht den Tatbestand des versuchten Betrugs insbesondere da der Händler weiterhin Aktiv ist bei Amazon

0
Jewi14 12.04.2016, 09:59
@casideu

Betrug setzt immer Vorsatz voraus. Der Händler wollte also von Anfang an das Geld kassieren, aber die Ware nicht liefern. Dürfte wohl kaum beweisbar sein; außerdem hast du doch dein Geld zurück. Von daher wird kein Staatsanwalt da was machen.

2
casideu 12.04.2016, 10:04
@Jewi14

Danke sehr dann werd ich die Sache vergessen und hoff nicht nochmal auf so etwas reinzufallen

1

Warum solltest du Anzeige erstatten? Du hast dein Geld wieder und damit ist das Thema erledigt. Was Amazon noch in die Wege leitet, hat mir dir nichts mehr zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegen wen und mit welchem Grund willst du Anzeige erstatten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

welcher schaden ist dir denn entstanden? was willst du denn "anzeigen"? hier liegt kein straftatbestand vor....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?