Handy besserer Sound Chip als PC?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe ebenfalls diese erfahrung gemacht.Nur etwas anders. Habe vor kurzem ein neues Handy bekommen (Microsoft Lumia 535) Der Sound ist müll. Ich dachte zuerst es liegt an der abgerundeten buchse oder den kopfhörern. Liegt jedoch an der Soundkarte. Mein Laptop hat ebenfalls eine Soundkarte welche einen jetzt nicht vom hocker reist. Das Mainboard ist aber genau wie der PC noname. Dann habe ich mir ein externes interface zugelegt (Tascam US-122MK||. Und siehe da...Glas klarer sound. Daraus schliese ich das sich eine Soundkarte egal ob in- oder extern lohnt. Falls du dir eine zulegen möchtest würde ich die Creative Soundblaster Zx oder Z nehmen. Kosten nicht sooo viel (nur die Z. Zx is teurer) und sind wirklich nicht schlecht (KEIN PRODUCTPLACEMENT FÜR CREATIVE SOUNDBLASTER Z & ZX!)

Grüße aus dem Schwarzwaldrand :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rubba
13.11.2015, 00:55

Ich will mir auch schon seit geraumer Zeit die Z zulegen. Bisher gab es allerdings immer dringendere Sachen, für die das Geld drauf gegangen ist.
 
Dass eine dedizierte Soundkarte deutlich besser ist, wusste durch viele Tests auch schon, mich hat es eben sehr gewundert, dass das Handy im Gegensatz zum Motherboard so gut abschneidet, da hier ja nochmal deutlich weniger Platz für die Komponenten verfügbar ist.


0

Was möchtest Du wissen?