Handy besseren empfang

4 Antworten

Erstens gibt es Handys, die eine bessere Sende / Empfangsleistung haben, oder zweitens ein anderes (an deinem Standort stärkeres) Netz wählen. Oder einen Handyverstärker (kostet 200 bis 300 Euro) kaufen.

anderen Anbieter suchen oder GSM-Repeater (fängt aber irgendwo ab € 150,- an) wobei ich nicht weiß ob die bei UMTS auch funktionieren, vermutlich gibts da auch eigene

Gibt es auch für UMTS.

0

Nein, das geht nicht... Musst damit leben oder das Handy irgendwo in der Wohnung hinlegen, wo es besseren Empfang hat.

O2 Free 30Gb. Nach Drosselung mit 2G mit 1000kbts weiter surfen?

Hallo

Ich habe 02 Free.

Fahre jetzt ein paar Monate weg.

Da gibt es 4G, und 2G.

Nach der Drosselung geht man ja normalerweise ins 3G Netz, laut O2 gibt es da nicht.

Jetzt ist die Frage, kann ich mit 2G (E) trotzdem mit den 1000kbts weitersurfen?

Bei 02 steht zumindest mal im 2G/3G Netz aber

Im Internet werde ich nicht schlau

...zur Frage

Netzwerkmodus nur 3G einstellen?

Handy LG G6. Vertrag Klarmobil. Weis jemand rat: mein handy geht immer von 3G auf 2G runter obwohl 3G verfügbar. Netzwerkmodus ist nur folgendes möglich zum auswählen: 2G/3G/4G 2G/3G NUR 2G aber nicht NUR 3G. Handy und neue Sim wurde schon getauscht, leider taucht diese Einstellung nicht auf. Gibt es eine Möglichkeit eine andere, mur 3G zu empfangen zb andere apn einstellungen etc?

...zur Frage

Wie kann man es dauerhaft erzwingen?

Hallo,

und zwar habe ich folgende Frage: Ich ich erzwinge in den Einstellungen meines Handys, dass es in das LTE Netz geht und zwar wenn ich es kurz auf "nur 2G" stelle und dann wieder auf "2G/3G/4G" dann geht es für lange manchmal auch kurze Zeit ins LTE Netz. Dann ist auch alles super das Internet läuft dann schnell, aber dann geht es irgendwann wieder in das 2G Netz (G oder E) dann kann ich LTE wieder in den Einstellungen erzwingen und dann ist es immer das gleiche Prozedere. Also meine Frage: wie kann ich mein Handy dazu zwingen dauerhaft im LTE Netz zu bleiben, da es ja offensichtlich verfügbar ist. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen, weil ich damit ein lästiges Problem los wäre ;).

...zur Frage

Hallo, ich habe seit einigen wochen mit meinem Nexus 5 Kein 3G Empfang mehr, nur noch LTE oder 2G woran liegt das der Anbieter ist Maxxim?

...zur Frage

2G komplett deaktivieren bei Android 7 (S7 Edge)?

Hallo, Gibt es irgendeinen Weg, das langsame 2G-Netz entweder über die Einstellungen oder per App zu deaktivieren? Das Problem ist, dass das Smartphone automatisch von 4G oder 3G auf 2G umschaltet, wenn es da besseren Empfang gibt und das ist mir zu langsam. Ich habe einen Screenshot von den Einstellungen angeheftet, dort sehe ich keine Möglichkeit. Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?