HAndy Beschädigung in der schule und ich habe keine versicherung?

3 Antworten

Hi,

uff gute Frage, genau kann ich es dir nicht beantworten.

Wenn ich es richtig verstehe sie ist zwar die Besitzerin des Handys aber nicht die Eigentümerin. Der Eigentümer ist ihr Freund nicht sie.

http://www.recht-kinderleicht.de/eigentum/

Jetzt wär erstmal zu klären, kann sie überhaupt Schadensansprüche geltend machen, wenn sie nur die Besitzerin des Handys ist?

Wenn das Handy schon kaputt war, dann frage ich mich was ist das für ein Luxus Handy ist das selbst im kaputten Zustand noch einen Zeitwert von 800€ haben soll, also bevor es herunter gefallen ist.

Außerdem wenn prüfen Versicherung sowas auch nach und wenn das Handy zum Zeitpunkt des Beschädigung durch dich einen Zeitwert weniger als 800€ hatte kann sie einen ganz schönen Ärger von der Versicherung bekommen.

Was bedeutet Zeitwert 

Sie will das ich alles bezahle 

Als ich gesagt habe das wenn man schon auf Thema Geld komme dann muss sie auch die Hälfte dazu tun 

Weil sie das Handy ja ausgeliehen hat und es locker in der Hand hielt 

Daraufhin meinte sie es wäre egal wie fest oder locker sie es hält 

Ich soll es bezahlen 

Es War ein sony Handy 

0
@Katzuja

Zeitwert ist der Wert wo das Handy zum aktuellen Zeitpunkt Wert ist.

Wenn das Handy nicht nagel neu war, ist es zum aktuellen Zeitpunkt keine 800€ mehr. Das Handy hat vermutlich 800€ gekostet, wenn es jetzt schon ein paar Wochen Monate oder Jahre genutzt worden ist, ist es keine 800€ mehr Wert. Bedeutet das Handy verliert an Wert über die Zeit.

1
@ElamoMichi

Okay vielen vielen dank :)

Sie hat gemeint es wäre ein halbes jahr alt 

Viel dank für die schnelle Antwort !

Ich War psychisch wirklich am ende weil ich einfach nicht so eine Person bin dir was kaputt macht oder so 

Danke nochmals ::))

0
@Katzuja

Dadurch das das Handy schon vorher beschädigt war, ist der Zeitwert schon deutlich geringer gewesen, als wenn es unbeschädigt gewesen wär.

Was genau für eine Beschädigung hatte das Handy genau?

0
@ElamoMichi

Din Rückseite des Handy hatte schon Kratzer 

0

Normalerweise ist man über seine Eltern Haftpflichtversichert... Kostet vieleicht 13 Euro im Jahr.

Die Versicherung ist für so etwas zuständig.

800 Euro ist für ein gebrauchtes Handy ohnehin utopisch.

Lasse Dich nicht mit Drohungen verrückt machen. Dann sollen die Dich doch anzeigen... Nur wie soll die Anzeige denn lauten? Handy wegen Missgeshick runtergefallen? Da gibt es nichts anzuzeigen solange das keine Absicht war.

Lasse Dich von so etwas niemals beeindrucken.

Richter haben besseres zu tun, als so einem Kram nachzugehen. Das wird nie vor Gericht landen.

Mario

Erstmal vielen Dank für die Antwort .

Das Problem ist das meine Eltern auch nicht versichert sind ...

0

Wer verlangt von dir 800€ ?

Wenn du dein handy hast und niemanden deine Personalien gegeben hast, kannst dir egal sein bruda :)

Sie geht in meiner Klasse und sagt sie hätte eine Zeugin die beweisen kann das ich das Handy kaputt gemacht habe 

Auf einer Seite sieht sie ein das es ausersehen War und ein Unfall aber auf der anderen Seite droht sie mir mit anzeige 

0
@Katzuja

Ih habe auch keine Haftpflichtversicherung 

0

Also ich würde mit der ganzen sache zu meinen Eltern gehen :)

0

Handy kaputt wer zahlt Schule?

Hallo gestern in der Schule hat jemand bei mir in der Klasse gekippelt was nicht erlaubt ist bei uns an der Schule.Dann habe ich aus Spaß sein Stuhl nach hinten gezogen so das er umkippt.Was ich aber nicht gesehen hatte war dass er sein Handy auf sein Schoss hatte was nachdem aufkommen auf dem Boden einen riss bekommen hatte. Meine Frage ist jetzt wer muss zahlen und wenn ich zahlen muss kann es auch die Versicherung tun

...zur Frage

Handy ins Klo gefallen! VErsicherung?

N Kollege von mir hat mein Iphone ins Klo fallen lassen .

Würd seine Versicherung dafür aufkommen?

Und wenn ja würde ich dann ein neues Iphone kriegen oder nur noch den Zeitwert des Handys? Ist ein Iphone 4

...zur Frage

Darf die versicherung ein Handy behalten?

Mein handy ist getzt gut ein Jahr alt. Es hat einen sprung im glas aber sonst funktioniert alles. Ich habe 100€ Für die versicherung gezahlt und jetzt habe ich einen brief bekommen in dem steht das mein Laden in dem ich das Handy gekauft habe das Handy zur versicherung geschickt haben und sie es behalten und sie nur 470€ von 800€ zahlen. Wieso darf ich mein handy nicht einfach zurückerstatten ohne reparatur? Es ist ja nur ein kleiner sprung im Glas und alles andere Funktioniert.

...zur Frage

suche Gute Handy Versicherung

frage oben such eine gute Handy Versicherung.. weis wer eine ?

...zur Frage

Eine 5klässlerin hat mein Handy in der schule kaputt gemacht zahlt ihre Versicherung?

Also wir hatten Ganztag, also turnen & ich habe mein Handy halt am Rand gelegt weil ich nicht wollte das es mir aus der Tasche fällt. Sie hat auch geturnt & einen Stock auf mein Handy geworfen, die Rückseite ist kaputt & auch das Touchscreen. Jetzt möchte ich wissen ob ihre Versicherung das übernehmt oder ob ich es selbst zahlen muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?