Handy beschädigt was wird die Haftpflichtversicherung tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Haftplichtversicherung zahlt nur, wenn der Versicherungsnehmer nicht gegen die "Versicherungsausschlüsse" (in den AGB's) verstoßen hat, und der Schaden umgehend (einen Tag nach dem Schadensfall) telefonisch gemeldet wurde. 

Lebt Ihr zusammen?Wenn überhaupt wird wenn sich eine Reparatur nicht mehr lohnt der Zeitwert ersetzt,und das kann je nach Art des Handys sehr wenig sein.

Nein leben nicht  zusammen waren am tapezieren und da ist das halt passiert das Handy ist ein s6

0
@andie61

Es ist nicht während dem tapezieren, sondern danach also sozusagen als wir fertig waren passiert das erleutern wir bei der Versicherung schon ganz genau.

0
@andie61

In einer halbwegs gescheiten Police werden auch Gefälligkeitsschäden reguliert, wenn der Versicherungsnehmer dies möchte.

1
@Mopsii61

Wenn man eine Einschätzung haben öchte, dann sollte man auch hier den genauen Schadenshergang kund tun. Ansonsten ist eine Beantwortung der Frage eher ein Fischen im Trüben.

1

Aus diesem Grund lieber direkt den Versicherer kontaktieren. Da erspart man sich das ewig hin und her. Hatte das vor kurzem auch.

0

Deine Freundin soll sich bei ihrer Versicherung kundig machen und sich eine Schadensmeldung zusenden lassen.
Aber eines sag ich dir vorweg.
Das Handy muss bei den meisten Versicherern eingeschickt werden um den Schaden zu begutachten (da heutzutage so viel Mist mit Handys und Versicherungen betrieben wird.)

Was möchtest Du wissen?