Handy belastet WLAN

6 Antworten

Schau dir mal deinen Router in der Übersicht der WLAN-Nutzer an. Offensichtlich scheint es ja dort ein Problem mit der Vergabe von Rechten oder so zu geben.

Selbst, wenn Deine Mutter nichts aktiv mit dem Handy machen würde, kann es sein, dass die installierten Apps einiges an Daten übertragen. Sehr beliebt: Google-Drive Synchronisation, ja nach Einstellung werden Bilder auf dem Handy mit dem Clouddienst von Google abgeglichen, sobald das Gerät im WLAN ist. Ebenso werden je nach Einstellung EMail-Anhänge dann runtergeladen.

Es hilft ein Blick in den Router, ja nach Modell kann man auch Bandbreiten einzelner Geräte begrenzen (Stichwort QoS, Quality Of Service, Drosselung)... Hier würde ich mal nach deinem Routermodell googlen...

Auch ob es bekannte Probleme mit diesem Modell und einer Anzahl von z.B. mehr als 4 Geräten gibt. Das ist halt das Prinzip von WLAN, es verteilt Bandreite und Geschwindigkeit über alle Geräte...

Weil dan zu viel übers wlan angemeldet sind weil die haus wlan die man zuhaus hat sind meist so das man zu 3-4 angemeldet is

Was möchtest Du wissen?