Handy belastet WLAN

6 Antworten

Schau dir mal deinen Router in der Übersicht der WLAN-Nutzer an. Offensichtlich scheint es ja dort ein Problem mit der Vergabe von Rechten oder so zu geben.

Selbst, wenn Deine Mutter nichts aktiv mit dem Handy machen würde, kann es sein, dass die installierten Apps einiges an Daten übertragen. Sehr beliebt: Google-Drive Synchronisation, ja nach Einstellung werden Bilder auf dem Handy mit dem Clouddienst von Google abgeglichen, sobald das Gerät im WLAN ist. Ebenso werden je nach Einstellung EMail-Anhänge dann runtergeladen.

Es hilft ein Blick in den Router, ja nach Modell kann man auch Bandbreiten einzelner Geräte begrenzen (Stichwort QoS, Quality Of Service, Drosselung)... Hier würde ich mal nach deinem Routermodell googlen...

Auch ob es bekannte Probleme mit diesem Modell und einer Anzahl von z.B. mehr als 4 Geräten gibt. Das ist halt das Prinzip von WLAN, es verteilt Bandreite und Geschwindigkeit über alle Geräte...

Weil dan zu viel übers wlan angemeldet sind weil die haus wlan die man zuhaus hat sind meist so das man zu 3-4 angemeldet is

Handy verliert WLAN verbindung alle 3 Minuten?

Guten Tag, vor ein paar Wochen bin ich von LTE auf Dsl umgestiegen und habe nun den Router Speedport 724v. Mein PC und ein andere Handys haben überhaupt kein Problem, aber mein Handy (Motorola Moto g2). Ich verliere alle 3-5 Minuten die Verbindung und bis mein Handy sich neu verbunden hat dauert es immer etwas, was ziemlich nervig ist. Ich verwende Android 6.0. Vorher mit dem LTE Router hatte ich keine Probleme gehabt.

Ich bin ratlos und freue mich über jede Antwort :)

...zur Frage

Samsung Tablet WLAN verbunden aber kein Internet Zugriff trotz das andere Netzwerkfähige Handy über das WLAN laufen?

Moin Samsung Tablet verbindet sich mit wlan nimmt aber kein Internet Zugriff auf. Andere Geräte ps4 Handy etc laufen über desselbe wlan können aber ohne Probleme ins Internet.

Was tun?

...zur Frage

WLAN am Handy ist aktiviert und da aber es funktioniert nicht?

Hallo, ich habe das Sony M4 Aqua. Ich habe das Problem, dass ich kein Internet empfange. Ich bin mit dem WLAN verbunden und es zeigt auch 4 Balken an, trotzdem Empfange ich kein WLAN. Alle anderen geräte im Haus aber wohl. Was kann ich machen?

...zur Frage

Wlan verbindet nicht obwohl es sehr gute wlan Verbindung gibt?

Hallo erstmal :), Ich habe ein Problem. Seitdem ich mein neues Handy(Samsung Galaxy Alpha)

 habe kann ich mich nicht mehr mit meinem Wlan in der 2. Etage verbinden. Früher mit dem alten Handy ging es. Doch wenn ich unten im Wohnzimmer verbindet es sich.

...zur Frage

Was stimmt mit meinem Internet nicht/ was kann ich tun?

Guten Abend, seit gestern Abend habe ich das Problem, dass das WLAN bei meinem Handy (Samsung Galaxy S7) nicht mehr richtig funktioniert, wenn ich in meinem Zimmer bin. Zuvor ging es immer Problemlos. Jedoch zeigt das Handy mir an, dass das Internet nicht verfügbar wäre. Wenn ich es versuche neu zu verbinden, bricht es das direkt wieder ab, oder sagt ich hätte ein Authentifizierungsfehler. Ich bezweifle, dass es am Handy liegt, da auch andere Geräte von dem Problem betroffen sind.

(Wir sind bei der Telekom)

...zur Frage

Neues Handy verbindet sich nicht mit dem WLan

Heyy :) Meine Schwester hat ein neues Handy bekommen und wir versuchen grade, das einzurichten... Und das Problem ist jetzt, dass es sich nich mit dem WLan verbindet. Manchmal verbindet es sich zwar, aber dann steht da "Authentifizierungsproblem". Das passwort ist 100%ig richtig und am Router liegt es auch nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?