Handy beim Laden extrem heiß? So dass man sich seine Hände verbrennen könnte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist "ganz"normal und liegt daran, dass durch das Fast Charge mehr Ampere in den Akku geschoben werden.

Gut tut dies deinem Akku nicht, weswegen Fast charge nur genutzt werden sollte, wenn du dein Handy eh nicht länger als 2 Jahre haben willst.

Okay vielen Dank für die schnelle Antwort. Gibt es eine Methode die Hitze zu reduzieren? Z.B ein anderer Ladeadapter? Hatte eigentlich vor das Handy länger zu benutzen. ^^

0
@informatiker123

Dann solltest du nicht Fast Charge Ladegeräte nutzten, diese Laden meistens mit 2 Ampere. Dein Handy wird deutlich länger zum laden haben, dafür wird dein Akku länger halten und dein Handy, wenn denn, nur leicht warm werden

1

Das ist überhaupt nicht normal. Und ja, große Hitze schadet einem Akku enorm.

Vielen Danke für die schnelle Antwort. 

0