Handy bei Saturn kaufen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hast du noch nie ein Handy gekauft?

Wenn ich das Handy gekauft habe - soll ich dann direkt zu 1&1 gehen und den Vertrag abschließen oder muss ich erst nach Hause und den Handy-Akku aufladen?

Du brauchst überhaupt kein Handy, um einen Handyvertrag abzuschließen, also kann es auch leer sein.

Und wegen 1&1: die großen Elektroläden wie Saturn und Mediamarkt können auch Verträge mit 1&1, O2, Vodafone, Telekom, Debitel, etc. abschließen, da brauchst du nicht in einen extra Laden gehen.

Und wenn du eh einen Vertrag abschließen willst, dann kannst du dir doch gleich ein subventioniertes Handy dazu holen. Da haben Saturn und Mediamarkt meist bessere Konditionen als kleine Läden von 1&1 und co

xliniiiy0 10.01.2013, 15:25

Das letzte Handy habe ich mir vor 4 Jahren gekauft - und hatte noch nie einen Vertrag, immer nur Prepaid-karten :p

und danke :)

0

Hallo

  1. angehen müsste es auf jeden Fall, ich weiß aber nicht wie eingeschränkt es ist ohne Karte. Bei dem alten Handy von meinem Freund kann man ohne Karte überhaupt nix machen, nicht mal die Uhr umstellen oder ins Menü

  2. Du brauchst das Handy nicht um bei 1&1 den Vertrag zu machen, sprich es spielt keine Rolle ob es aufgeladen ist oder ob du es dabei hast.

Ein Tipp noch: Frag bei Saturn doch direkt mal ob die auch verträge von 1&1 anbieten dann brauchst du nicht durch mehrere Läden rennen.

xliniiiy0 10.01.2013, 15:19

Alles klar. Inwiefern brauch ich das Handy denn nicht? Wenn ich den Vertrag abschließe muss ich es ja auf irgendeine Sim-Karte (mit dazugehöriger Telefonnummer) abschließen, oder irre ich mich da? Und diese Sim-Karte/Handynummer bekomm ich doch vom Vertragsanbieter oder ist die etwa direkt beim Handy-kauf mit bei?^^

Sorry, hab vor 4 Jahren mein letztes Handy gekauft - damals gabs noch keine Smartphones und damals haben meine Eltern noch alles für mich geregelt

0
katjesr5 11.01.2013, 08:16
@xliniiiy0

Bei Vertragsabschluss ist es doch egal was für Handy. Soweit ich weiß gibt es nur unterschiedlich große SIM Karten denn ich meine in ein Iphone zB passt keine normale. Aber dan kann man ja einfach sagen was für ein Handy man hat.

Ansonsten kriegst du halt die SIM Karte und steckst die dann zu Hause ins Handy rein. Du kannst die SIM Karte ja auch in ein anderes Handy stecken. Meine ist schon so alt dass die schon in 3 verschiedenen Handys drinstecke.

0

Das Handy geht auch ohne Simkarte. Man kann ohne Sim ins internet und zocken. Eigentlich braucht man die simkarte garnicht. :D Das Handy muss nicht an sein für den Vertrag. Außerdem ist der Akku eh nicht leer.

Derakku ist immer voll und an geht es auch!

xliniiiy0 10.01.2013, 15:16

beim Kauf ist der Akku direkt voll? Beim Ipod vor nem Jahr war das nämlich nicht der Fall.

Also lohnt es sich auch direkt zu 1&1 zu gehen und einen Vertrag abzuschließen?

0
MrTeenie 10.01.2013, 15:17
@xliniiiy0

Wenn du <18 bist und dir dabei sicher bist dann ja. Der Akku ist voll und dann kannst du das machen

0
blackurant 10.01.2013, 15:19
@MrTeenie

Meiner Meinung lohnt es nicht einen Handyvertrag abzuschließen.Alle Funktionen gibt es auch als Prepaid variante die einen nur einen Monat statt 2 ganze Jahre bindet.

0
xliniiiy0 10.01.2013, 15:21
@blackurant

Allnetflat + internetflat gibts also günstiger als Prepaid, als in einem Vertrag? :D

0
blackurant 10.01.2013, 15:25
@xliniiiy0

Kommt immer drauf an. Zumindest ist man so nicht 2 Jahre gebunden. Ich zahle 16,90€ im Monat für 500mb flat, 200 frei Sms und 200 Freiminuten.

0

Was möchtest Du wissen?