Handy bei Fahrradunfall gebogen,springt in dem Fall eine Versicherung ein?

Handy von der Seite, deutlich erkennbar gebogen - (Handy, Versicherung, Unfall) Handy von der Seite, deutlich erkennbar gebogen - (Handy, Versicherung, Unfall)

2 Antworten

Hast du denn eine Handy-Versicherung?

Die sind häufig als "Allgefahrenversicherung" ausgelegt.

Eine andere Versicherung gibt es dafür nicht. Oder willst du die Stadt verklagen, weil Glatteis war?

Für Eigenverschulden gibt es höchstens eine Handy-Versicherung die leisten würde.

Haftpflichtversicherung Handy kaputt i?

Die Sachlage ist diese :
War mit Kollegen auf ner Party .
Bin am Handy tippe gerade , Kollege dreht sich grad zu mir und rempelt mich aus versehen mit dem Ellenbogen an, sodass mein Handy auf den Boden fällt und komplett das display springt und auch das Aluminium des IPhone 6s schaden nimmt.

Wenn er eine Haftpflichtversicherung hat, würde diese mein Handy reparieren oder komplett ersetzen ?

...zur Frage

Fahrradunfall im Straßenbereich, wer haftet?

Hallo,

letzte Woche bin ich ungewollt bei einem Fahrradunfall beteiligt gewesen. Folgende Schilderung.

Eine Fahrradfahrerin mit Ohrstöpsel im Ohr fuhr vor mir (auch Fahrradfahrer), wir näherten uns eine Kreuzung mit Ampelschaltung. In kürze schaltete die Ampel auf Grün um. Sie fuhr weiter vor mir. 10m nach der Kreuzung überholte ich sie von hinten auf dem Fahrradstreifen. Durch die Musik im Ohr bemerkte sie anscheinend nicht wie ich mich annäherte und sie überholte. Als ich sie mit meinen Rad auf Lenkerhöhe überholte, erschreckte sie oder was auch immer. Auf jeden Fall machte sie einen kleinen Schlenker nach links, stoß an mein Fahrradlenker an und prallte wieder ab, worauf sie vorwärts über ihr Fahrrad gefallen ist. Ende des Lieds, gebrochene Nase, demoliertes Fahrrad, kaputtes Handy, und Stornogebühren einer geplanten Zugfahrt oder Reise.

Wer ist jetzt dran Schuld dass sie solche Schäden jetzt hat? Sie macht mich für den Unfall verantwortlich. Ich jedoch sehe mich nur als Beteiligter und nicht als Auslöser des Unfalls. Das habe ich nach dem Unfall auch bekannt gemacht. Alle Helfer und ich waren so perplex dass wir nicht die Polizei gerufen haben. Eine spätere Anzeige nahm die Polizei nicht auf. Wie soll ich jetzt am besten voran gehen?

Ich habe meine Kontaktdaten am Unfall da gelassen, jetzt hat sie mich kontaktiert und verlangt meine Versicherungsnummer für die Privathaftpflicht. Jedoch bin ich (19 Jahre alt) noch in Ausbildung und über meine Eltern versichert in einer Familienhaftpflichtversicherung. Jedoch haben wir in der Versicherung eine Selbstbeteiligung von 150€ pro Unfall und meine Eltern wohnen an der Ostsee und ich in Mitteldeutschland. Wir würden gerne auf die 150€ Selbstbeteiligung verzichten.

Meine Fragen: - Wie sollte ich mich jetzt am besten verhalten? - Sie will mich anzeigen wenn ich nicht die Daten rausrücke. Kann sie das? Wenn ja, gegen was? - Rechtsanwalt einschalten? Ich selber habe keine Rechtsschutz nur meine Eltern. - in welcher Position würde mich die Polizei/ Gericht sehen? Schuldiger? - Unfallversicherung bei mir vorhanden.

Ich bin absolut dankbar für jede hilfreiche Information und Antwort von euch, Gerne ergänze ich Informationen die eventuell noch fehlen! Schönen Abend.

...zur Frage

Fahrrad knallt gegen Auto, was tuen?

Hallo! Ich hätte eine sehr dringende Frage. ich bin gestern blöderweise mit meinem Fahrrad nach dem Einkaufen an ein stehendes Auto geknallt. Dabei bin ich gestürzt und das Auto hatte einen Schaden. Die Fahrerin war in der Werkstatt und meinte, dass es sich um etwa rund 1000€ Kosten handeln wird. Das Problem ist nur, meine Mutter meinte ich wäre nicht versichert. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Gibt es denn gar nichts, was man für mich noch machen könnte? Meine Eltern arbeiten nicht und ich habe selber erst die Schule vor kurzem beendet. Ich habe etwas über eine Forderungsausfalldeckung gehört. Könnt ihr mir evtl. darüber was sagen? Da steht, dass diese eintritt wenn der Schadenverursacher keine Haftpflichtversicherung hat und selber nicht für den Schaden aufkommen kann. Dann soll angeblich die jeweilige Versicherung dafür aufkommen. Nur kenne ich mich leider gar nicht so mit Versicherungen aus und wie genau sowas statt findet. Ich wäre froh, wenn ihr mir einen guten Rat dafür geben könntet, ich bin gerade echt verzweifelt.... Liebe Grüße

...zur Frage

Haftpflichtversicherung kaputtes Display vom Handy?

Wenn man das der Haftpflichtversicherung meldet, muss man dann im Nachhinein mehr Geld für die Versicherung zahlen?

...zur Frage

Single Tarif in Familien Tarif in Haftpflichtversicherung nachträglich wechseln. Möglich?

Guten Abend, ich hatte einen Unfall, war mit meinem Fahrrad unterwegs und habe aus Versehen ein Auto etwa beschädigt. Mein Mann hat Haftpflichtversicherung, aber nur Single Tarif. Wir sind schon seit 5 Monate geheiratet, können wir nachträglich den Tarif ändern? Der Unterscheid wurden dann natürlich gerne bezahlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?