Handy bei ebay verkaufen.....mit rechnung oder ohne rechung verschicken?

5 Antworten

Was befürchtest Du denn für Probleme, wenn Du die Rechnung mitschickst? Schlimmstenfalls kannst D ja die Anschrift schwärzen.

Welche Daten möchtest Du schützen? Deinen Namen und Deine Anschrift? Oder Deine Bankverbindung? Diese Informationen mußt Du dem Käufer sowieso mitteilen. Deine Handynummer? Diese kannst Du auf der Rechnung schwärzen.

Was für Datenschutzgründe? Der Käufer hat eh deine Kontaktdaten. Versteiger das Handy mit Rechnung, bringt dir wirklich mehr.

Postfach 2007 Niedereula - Was steckt dahinter?

Hallo.

Ich habe bei eBay letztens etwas gekauft, Artikelstandort angeblich Großbritannien, Verkäufer war jedoch wohl ein Chinese.

Nun kam das Paket heute nach einigen Wochen an.

Eine Absender-Adresse steht nicht drauf, nur:
"Wenn unzustellbar, zurück an: Postfach 2007 36243 Niederula".

Nebendran steht noch:
"Deutsche Post Entgelt bezahlt 60544 Frankfurt"

Außerdem ist ein grüner Zoll-Aufkleber vom Zoll Frankfurt-Flughafen drauf.

Beim googeln nach "Postfach 2007 Niederula" finden sich einige geprellte eBay Käufer, bei denen die selbe Adresse auf dem Paket stand.

Ich bin jetzt ziemlich verwirrt.
"Entgelt bezahlt Frankfurt" deutet doch darauf hin, dass das Paket in Frankfurt abgesendet wurde.
Der Zoll-Aufkleber wiederum deutet aufs Nicht-EU-Ausland hin (z.B. China).

Was könnte "Postfach 2007" sein?

Vielleicht ein Post-Weiterleitungs-Dienst, um dem Händler Kosten zu sparen?
Oder eine Adresse des Zolls, warum auch immer?

Weiß jemand vielleicht mehr über dieses mysteriöse Postfach?

...zur Frage

Handy verkaufen MIT Originalrechnung?

Hallo!

Ich habe ein neues Handy und möchte es wieder verkaufen! Das Gerät hat einen Wert von ca. 350,-- Euro! Hab es bei Ebay eingestellt und jemand fragt nach der Originalrechnung! Da stehen natürlich alle meine Daten drauf, da ich es bei der Telekom bestellt hatte und dort Kunde bin! Kann oder muss man die Originalrechnung einfach so mitschicken? Schließlich ist ja Garantie drauf! Sollte man die Kundendaten unkenntlich machen und nur eine Kopie mitschicken?

DANKE für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Handyverkauf - wie kann ich meinem Kunden die Garantie weitergeben?

Hallo! Ich möchte mein Handy verkaufen. Habe es bei MM gekauft, aber auf der Rechnung ist auch noch n anderes Handy, das heißt ich brauche die Rechnung noch. Wie kann ich meinem Käufer die Garantie mitgeben?

...zur Frage

Handy aus Vertragsverlängerung mit Rechnung verkaufen?

Hallo, ich möchte ein Handy, welches ich aus einer Vertragsverlängerung bekommen habe, auf eBay verkaufen und auch die Rechnung mitschicken, falls mit dem Gerät irgendwann irgendwas sein sollte und es repariert/ ausgetauscht werden muss. Jetzt stehen auf der Rechnung allerdings meine Kontodaten, Adresse, etc. Kann ich diese abdecken und dem Käufer einfach nur eine Kopie davon senden oder muss ich ihm die originale, unveränderte Rechnung zuschicken?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Will mein handy verkaufen,soll die Rechnung mitgeschickt werden

Hallo Ich wollte mein Handy bei ebay verkaufen und der ist neu Soll ich dann die Rechnung mitschicken oder lieber nicht? Weil jemand hat mir gefragt ob schicken werde oder nicht Und ich habe keine Ahnung ob es ok oder nicht da meine Daten auf die Rechnung stehen

Danke im Voraus

...zur Frage

Ps4 bei ebay kaufen (mit amazon Rechnung)

Hallo will mir ne ps4 bei ebay kaufen mit amazon Rechung. Hab dann ne Garantie falls n' defekt da ist? (Was ich nicht hoffe!) . Weil auf de Rechnung ja nicht mein Name etc steht oder macht das nix aus?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?