Handy aus Vertragsverlängerung (wo gibt es das noch?)

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei Vodafone - obwohl ich die Dinger nicht haben will bekomme ich alle zwei Jahre ein neues zugesandt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NSchuder
02.02.2015, 14:12

Die aktuellen Tarife (lt. Webseite vom 02.02.2015) beinhalten alle einen Tarifaufpreis für die Hardware von 20,00 Euro monatlich bei einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten.

Das sind dann also mindestens 480,00Euro + Kaufpreis des jeweiligen Handys.

Du scheinst dann wohl noch einen Tarif zu haben, den es aktuell nicht mehr gibt...

0

Naja, ich denke es wird so sein: Wenn du einen bestehenden Vertrag hast und diesen "mit Handy" abgeschlossen hast, zahlst du das Handy monatlich. Somit bekommst du bei einer Vertragsverlängerung auch wieder ein neues Handy. Teilweise muss man dann einen bestimmten Betrag noch drauf zahlen. Denke manche sind mit ihrem Handy so zufrieden, dass sie das neue Handy dann nicht wollen und es deshalb weiterverkaufen.

Kommentar von NSchuder
02.02.2015, 14:06

Ja, diese Verträge mit monatlicher Abzahlung des Handys kenne ich. Die meine ich aber nicht.

Aktuelles Beispiel wäre da O2. Über die monatliche Rate kosten die meisten Handys da unterm Strich mehr als bei Amazon oder Media Markt im Laden ohne Vertrag.

Es wird ja niemand so "blöd" sein und ein Handy, das er bei dem Anbieter monatlich abbezahlt, bei ebay für weniger als den Kaufpreis zu "verticken".

0

Es kommt immer auf den vertag an. Bei A1 (Österreich) gibt es mobilepoints. Umso mehr man hat um so günstiger das handy. Trotzdem aufpassen, bei Vertragsverlängerung bekommt der vertragsinhaber ein neues Handy, das wird aber noch abbezahlt, und gehört somit noch der "Bank". Und somit würdest du dich evt. Auf helerei strafbar machen

Kommentar von NSchuder
02.02.2015, 14:07

Ja, diese Verträge mit monatlicher Abzahlung des Handys kenne ich. Die meine ich aber nicht.

Aktuelles Beispiel wäre da O2. Über die monatliche Rate kosten die meisten Handys da unterm Strich mehr als bei Amazon oder Media Markt im Laden ohne Vertrag.

Es wird ja niemand so "blöd" sein und ein Handy, das er bei dem Anbieter monatlich abbezahlt, bei ebay für weniger als den Kaufpreis zu "verticken".

Ich komme übrigens aus Deutschland.

0

Hey ich bin bei BASE und bekomme da auch alle 2 jahre ein neues handy wenn ich meinen vertrag verlängere... Das ist auch bei Telekom, Vodafone und o2 so eig. In fast allen ländern

Kommentar von NSchuder
02.02.2015, 14:22

Leider muss ich Dir widersprechen:

O2 bietet für die Verlängerung einen Rabatt von 5 Euro monatlich auf die Grundgebühr aber kein subventioniertes Handy.

Bei Base habe ich aktuell auf der Webseite nachgeschaut (2.2.15). Selbst bei einem Neuvertrag gibt es kein vergünstigt-es Handy dort.

Z.B. Das Galaxy Note Edge kostet dort mit Vertrag "all-in". 25,-- für 24 Monate + 299,-- einmalig = 899 Euro insgesamt - und damit mehr als im Laden ohne Vertrag. (Aktuell bei Amazon 769,--).

Da wäre doch niemand so blöd das Handy ab 1 Euro oder für 600,-- Euro sofort kaufen anzubieten. Das wäre doch ein Verlustgeschäft.

0

Ist zwar was spät aber ich werf auch noch ne Antwort rein. Ich verlängere alle 2 Jahre ( und das schon seit über 10 Jahren !) und bezahle für das neue Handy so jedesmal um die 100-140€ dazu und bei mir war es jedesmal das neueste iPhone.Meist war es da gerade erst 1-2 Monate auf dem Markt.

Kommentar von Mamoal
20.06.2016, 21:05

Fast vergessen: bin bei Telekom

0

Was möchtest Du wissen?