Handy aus den USA in Deutschland benutzen?!

5 Antworten

Wje kann ich die hendy vom USA mit Netzwerk Split drin und ich brauche in Deutschland benutzen und ietz ist die Telekom mit Split fuzioniert und habe ich eine schanshe

ja, wichtig sind die beiden ziffern 900 und 1800, das sind die frequenzbänder der deutschen netze.

8

 

   

und wenn sowas also network gegeben ist , klappt das dann auch ?!
 

  LTE 700, CDMA EvDO revA

das ist ja dann das neue lte netz, was es in deutschland noch garnicht gibt, oder ?!

0
54
@slimmiboy

wenn gsm 900 und gsm 1800 nicht angegeben sind, kannst du dir nicht sicher sein, dass es funktioniert.

0

Ja, so wird es in Deutschland funktioniere.

 

Denn die Standardversion der amerikanischen Handys sind für einen anderen Netztyp ausgelegt. sie funken ganz anders.

Wenn du dir ein Handy - egal wo - kaufst und es in Deutschland benutzen willst, musst du sicherstellen, dass es das GSM-Netz unterstützt.

Wenn Du darauf achtest, dass Du ein GSM-Handy kaufst das mindestens Triband-fähig (900 MHz, 1800 MHz und 1900 MHz) und nicht mit Sim-Lock ausgestattet ist (also mit anderen Sim-Karten betrieben werden kann) sollte die Verwendung in Deutschland kein Problem sein.

Was möchtest Du wissen?