Handy auf werkeinstellungen zurück setzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bevor Du da hard resets o. ä. machst, würde ich erstmal schauen, ob bzgl. der WLAN-Verbindung nicht vielleicht ein Problem mit nicht erkannten/unvollständigen Daten vom DHCP-Server besteht. Verschiedene Android-Versionen verhalten sich in Details leicht unterschiedlich, wenn z. B. eine WLAN-Verbindung aufgebaut werden kann, aber unvollständige Angaben vom Router kommen (z. B. kein Nameserver geliefert wird).

Du könntest im WLAN-Menü ansonsten auch mal "Wifi+" deaktivieren, falls das bei Dir z. Zt. "scharf" ist. Das ist auf jeden Fall eine potenzielle Ärgerquelle, wenn Du eine gute 4G-Mobilverbindung und ein eher lahmes WLAN hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es bleibt dir Android 6.x erhalten, deine Daten sind dann natürlich weg, also vorher sichern

ob es hilft kann dir niemand beantworten, einfach den Werksreset machen, schlimmer kann es nicht werden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tepuilla
01.10.2016, 19:21

mach werkrest dann sollte es wieder funktionieren war bei mir auch so ein problem nach update

0

Am Betriebssystem ändert sich nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miileenaaaa
01.10.2016, 15:19

Na und denkst/weißt du ob es helfen würde.. ob das WLAN dann wieder normal funktionieren würde.. am Router liegt es auf jeden Fall nicht..

0

beim Anschalten auf Homebutton und Anschalteknopf gleichzeitig drücken. Dann erscheint ein Fenster mit Optionen, eine davon heißt auf werkseinstellungen zurücksetzen.

Oder du gehst auf einstellungen dann Allgemein und auf Sicherheit und zurücksetzten. Dann steht dort irgendwo auf werkseeinstellungen zurücksetzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miileenaaaa
01.10.2016, 15:21

Das weiß ich ja.. aber ich will ja wissen ob das überhaupt was bringen würde..

0

Was möchtest Du wissen?