Handy auf Konzerten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das steht oefter (fast immer) auf den Tickets. Du kannst dein Handy und Digicam problemlos reinnehmen. Verboten sind meist nur professionellere Kameras (Spiegelreflex).

Was du noch beachten solltest: vergiss nicht, zwischen all den Fotos auch das Konzert zu geniessen :)

Ich kenne kein Konzert, bei dem Filmen oder Fotografieren verboten wäre. Und es ist absolut unüblich, den Besuchern ihre Telefone abzunehmen. Und da heutzutage in jedem Telefon eine Digi-Cam verbaut ist, wäre ein Verbot auch nicht durchsetzbar. Es gibt aber Grenzen. Wenn du da auch noch ein Stativ anschleppst, über schreitest du diese Grenze mit Sicherheit. Ansonsten gibt es nichts weiter zu beachten. Der Tipp, den Veranstalter zu kontaktieren, ist gut.

Bei den meisten Konzerten darf man Kameras mitnehmen - insofern es keine Profi Ausrüstung ist und die Fotos nur für private Zwecke sind. Sicherheitshalber kannst du ja einfach mal beim Veranstalter anrufen und nachfragen.

Was möchtest Du wissen?