Handy auf Konzerten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das steht oefter (fast immer) auf den Tickets. Du kannst dein Handy und Digicam problemlos reinnehmen. Verboten sind meist nur professionellere Kameras (Spiegelreflex).

Was du noch beachten solltest: vergiss nicht, zwischen all den Fotos auch das Konzert zu geniessen :)

Ich kenne kein Konzert, bei dem Filmen oder Fotografieren verboten wäre. Und es ist absolut unüblich, den Besuchern ihre Telefone abzunehmen. Und da heutzutage in jedem Telefon eine Digi-Cam verbaut ist, wäre ein Verbot auch nicht durchsetzbar. Es gibt aber Grenzen. Wenn du da auch noch ein Stativ anschleppst, über schreitest du diese Grenze mit Sicherheit. Ansonsten gibt es nichts weiter zu beachten. Der Tipp, den Veranstalter zu kontaktieren, ist gut.

Bei den meisten Konzerten darf man Kameras mitnehmen - insofern es keine Profi Ausrüstung ist und die Fotos nur für private Zwecke sind. Sicherheitshalber kannst du ja einfach mal beim Veranstalter anrufen und nachfragen.

Darf man auf Konzerten filmen?

auf Konzerten machen viele Fans Fotos - meist mit dem Handy. Darf man auch mit einem ( kleinem ) Camcorder filmen ?

...zur Frage

Handykamera oder normale Kamera auf Konzerten?

Also ich wollte auf ein Konzert meine Panasonic Kamera mitnehmen, aber mein Bruder meinte dass Fotos von konzerten mit Handykameras besser werden - stimmt das? Auf dem letzten konzert hab ich Fotos mit dem Handy (8 Megapixel) gemacht und die waren sogar ganz ok - nichts besonderes. Die Videos sind allerdings mega schlecht von Ton und Bild her. Was ist eure Meinung? Handy oder Kamera? :)

...zur Frage

Mit was Insekten filmen?

Hallo,

Ich habe mir Ameisen angelegt und würde sie auch gerne täglich professionel filmen. Nun bin ich jedoch kein Experte im Bereich Kameras. Ich habe eine Facecam, die schaft es jedoch nicht ordentlich zu fokusieren. Dann habe ich noch eine Handykamera, die eigentkich recht gut fokusiert, nur hat dieses Handy erstens nicht genug speicher für längere Aufnahmen und zweitens, bei professionellen Nahaufnahmen zum Beispiel bei Ameisen Eiern oder Larven, da beginnt das Handy schon an zu scheitern und stark wackeln, durch kleinens Zittern der Hand, tut es auch. Könnt ihr mir eine gute Art Kamera für solche Nahaufnahmen empfehlen?

...zur Frage

Geben Stars nach einem Konzert Autogramme?

Hallo! Ich gehe dieses Jahr auf ein Kylie Minogue Konzert! Und wollte mal fragen ob viele Stars nach ihrem Konzert
Autogrammstunden geben?

LG + Danke für alle Antworten

...zur Frage

Mit Sitzplatz Ticket in den Stehbereich vom Konzert

Hey, es geht darum das ich überlege für Wiz Khalifa Konzert am 04.10 in Frankfurt Jahrhunderhalle ein Sitzplatz Ticket kaufen, dann die ersten lieder wo man noch power hat unten zu stehen, und wenn es einem zu voll und zu krass wird einfach zu seinen Sitzplätzen zu gehen.

Meine frage also, ob ich mit einem Sitzplatz Ticket in den Stehbereich gehen darf? Speziell jetzt für die Jahrhunderthalle wäre ein Antwort super :P oder Allgemein bei Konzerten ;)

Danke schonmal,

...zur Frage

Oneplus 2 Konzert Kamera und Soundqualität??

Ich überlege mir das Handy Oneplus 2 zuzulegen ein wichtiger Aspekt für mich ist jedoch die Tonqualität der Kamera bei Konzertaufnahmen, da ich 50% meiner Zeit nur auf Konzerten verbringe. Macht das Handy gute Aufnahmen vom Klang her bei Konzerten? (vorher hatte ich das HTC One M8s da waren sie super)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?