Handy auf der Straße gefunden; darf ich nach einem kleinen Finderlohn fragen?

10 Antworten

Erstmal muss ich echt sagen, dass es ich es total toll finde, dass du sofort das Handy gerettet und an dich genommen hast.:) Das tut heutzutage wirklich nicht jeder, daher ist es schön, dass es so Menschen wie dich gibt!:)

Also, jetzt versuche ich mal zu helfen. Wie ich oben entnehme, hast du mit ihm schon telefoniert. Hast du ihm da schon erzählt, dass er es direkt bei den Bussen verloren hat? Wenn nicht, solltest du das morgen bei der Abholung machen. Vielleicht merkt er dann von selbst, wie haarscharf es war, dass er sein Handy nie wieder gesehen hat und honoriert dies entsprechend.

Wenn er dann immer noch nichts geblickt hat, dann frag ihn einfach direkt.

Von mir würdeste den Finderlohn kriegen (neues Handy, alle Daten neu eingeben etc ist teurer) ... aber ob dein Handybesitzer das auch so sieht, weiß ich natürlich nicht ...

was ich damit sagen wollte, ist:

wenn er nicht von allein auf die Idee kommt, ein Scheinchen rüberwachsen zu lassen, fände ich es nicht unverschämt von dir, wenn du ihn freundlich danach fragen würdest ...

Eben mit dem Hinweis darauf, dass er sonst wesentlich höhere Unkosten -und Ärger wegen "jedem neue Nummer geben", alle eigenen Daten neu beschaffen müssen etc- gehabt hätte ...

0

Mann kann auch einfach mal so nett sein und sich mit jemanden freuen ohne das man immer nach Geld giert.

Virus per Stromnetz? Sorry ich meinte Powerline Adapter

Hier nochmal die gleiche Frage sry ich meinte PowerLine Adapter Wenn man ja mit den entsprechenden Repeatern das Wlan per Stromnetz verteilen kann, könnte dass dann nicht auch durch ein manipuliertes Netzteil Viren so versenden( Beispiel: Ein Ladekabel wurde manipuliert und wird eingesteckt, schickt die Daten zur nächsten Steckdose wo auch ein Handy lädt. Das Netzteil des Handys befördert den Virus auf das Handy ( bei dem ja Ladebuchse gleichzeitig für USB verwendet wird )

...zur Frage

Ich habe gehört am Flughafen U-Tapao in Pattaya gibt es keine Taxen, wie komme ich von dort zum Hotel?

Hotel bietet zwar Abholung an aber für 2000 Baht , bei den Erfahrungsberichten bei Tripadvisor steht 700 Baht , wieso soll ich das 3 fache bezahlen

Fahren Busse von Flughafen in die Innenstadt von Pattaya ?

Vom Flughafen bis zur nächsten große Straße laufen und auf Taxi warten oder wat ??

Man könnte auch von Phuket nach Suvarnabhumi Flughafen fliegen ( der doppelt so viel kostet wie der Don Mueang Flughafen ) und von dort mit dem Bus nach Pattaya , aber die Strecke ist 2,5 mal so lang

...zur Frage

Sitze jeden Freitag alleine zuhause und heule... ich kann nicht mehr.. was mache ich falsch 😭?

Hallo,

Zurzeit fühle ich mich einfach nur deprimiert... 😪

Seit meine erste und letzte Beziehung mit meinem damaligen "Freund" auseinandergebrochen ist ( er hat Schluss gemacht) und er 2 Wochen danach verstorben ist, sitze ich fast jeden Freitag alleine zuhause. Naja, etwa 1-2 leute habe ich zwar schon,welche ich als Freunde bezeichnen könnte. Jedoch hat die eine von denen durch ihre Ausbildung fast nie Zeit. Versteht mich jetzt bitte aber nicht falsch, die Person war mir schon immer sehr wichtig Auch kann ich mit ihr über vieles reden. Auch wenn wir uns dann treffen,haben wir jeden Menge Spaß. Da der andere von den beiden ebenfalls meist recht viel zutun hat und dazu sehr beliebt ist, weshalb er auch seine "besseren" Freunde hat, mit denen er ständig unterwegs ist, sehen wir uns - wenn es hochkommt- vielleicht 1 Mal im Monat. Doch auch da mehr in den Ferien oder we als an Freitagen

Dazu kommt, dass ich das zumindest das Gefühl habe, als würden alle Leute die ich kennen sich von mir distanzieren. Gestern habe ich bspw. einen guten Bekannten von mir auf WhatsApp mit einem "hallo" angeschrieben, woraus zunächst ein ganz 2-min langes Gespräch entstanden ist. Jedenfalls meinte er kurz danach, dass wir uns lange nicht mehr gesehen hätten, worauf ihm ein treffen vorgeschlagen hatte. Als Nächstes haben wir dann besprochen,was wir dann machen könnten. Nachdem dies getan wurde meinte ich: " Welcher Tag würde dir denn am besten passen?" Er: "keine Ahnung" .. Dann ich wieder:" mir würde der Freitag am besten passen.", worauf keine Antwort von ihm kam. Also fragte ich ihn nochmal folgendes: "und bei dir?" Doch auch darauf kam keine Antwort

Dann gibt es noch eine weitere Person, welche ich auf einer Ausstellung kennengelernt habe. Jedenfalls haben wir uns kurz danach innerhalb von einer kurzen Zeit 5-6 mal getroffen, aber uns auch danach öfters geschrieben.. bis sie mich fast mit einem Moslem verkuppelt hatte, welcher mich zuerst verarscht bzw.ausgenutzt und anschließend den Kontakt ohne Grund und Erklärung (lautlos) abgebrochen hat. Als ich sie einige Monate danach anschrieb, kam keine Reaktion,wonach sie mich blockiert hat. Natürlich sprach ich sie drauf an. Naja, drauf meinte sie dann dass ich ihr zu anstrengend sei und wir nix gemeinsam hätten, weshalb sie denn Kontakt erstmal einschlafen lassen wollte. Gleich danach brach ich in Tränen aus und meinte zudem, dass ich solch verhalten extrem kindisch finde,sie dann doch gehen solle und ich nix mehr mit ihr zutun habe wolle 😡😡

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Langsam habe ich so das Gefühl, als wäre ich die einzige, welche mit 20 jeden Freitag nach der Schule/Ausbildung alleine zuhause hockt. Andere die ich kenne gehen feiern, haben Beziehungen, sind mit Freunden unterwegs und machen mit diesen evtl. DVD- Abende.Selbst mein 6-jahre-jüngerer Bruder (14) bleibt Freitags den ganzen Tag mit Kumpels weg,während ich allein sitze und somit kein Vorbild für ihn bin. Ich könnte sterben

Wie seht ihr aber das ganze?

...zur Frage

8 Jahre altes Handy verloren- wieviel Finderlohn angemessen?

Hallo liebe Community,

meine Oma hatte heute ihr Handy verloren. Glücklicherweise hat es jemand gefunden und aufs Fundbüro gebracht. Wir haben aber nun erfahren, dass zum Finderlohn zusätzlich noch eine Lagergebühr von 3€ kommt. Nun ist meine Oma so verunsichert, dass sie überlegt, das Handy nicht abzuholen (sie mag Handys nicht besonders, wäre ein Vorwand keines mehr zu haben).

Wieviel Finderlohn wären bei einem Motorola RAZR2 V8 (kam 2007 raus) angemessen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie schnell schreibt ihr bei WhatsApp zurück?

Hallo zusammen, wie das ja bestimmt schon vielen aufgefallen ist, gibt es Leute die scheinbar daueronline sind und sofort antworten, dann gibt es welche, die normal relativ zügig so innerhalb der nächsten Stunde antworten und manche brauchen gefühlte Ewigkeiten, bis sie mal kurz antworten. Habe mir mal Gedacht, dass ich hier ein kleines Projekt für mich (und meine teils Handysüchtigen Freunde) mache und mal schaue, wie sich die Allgemeinheit hier so verhält. Bitte an der Umfrage teilnehmen und gerne auch einen etwas genaueren Kommentar schreiben. Es gibt ja auch verschiedene Umstände...Ist man in der Arbeit/Schule oder gerade allein daheim....schreibt der Partner/in, ein guter Freund, oder nur ein flüchtiger bekannter....ist das Thema eilig oder einfach nur so allgemein...

Vielen Dank!

...zur Frage

Mein Handyakku lädt sehr langsam. Warum?

Ich habe ein Samsung Galaxy S3. Es hat eigentlich immer sehr schnell geladen aber als ich es heute Nacht bzw. gestern Abend eingesteckt habe, hatte es am nächsten Tag nur 53 % Akku. Normalerweise waren es wenn ich mein Handy eingesteckt habe (am Abend), hatte es am Morgen 100 %. Ich habe auch vorhin bei 4 % Akku mein Handyeingesteckt nach einer halben Stunde sind es nur 2 % mehr geworden. Sonst ging das immer so schnell. Warum jetzt nicht mehr? Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?