Handy auf der Straße gefunden; darf ich nach einem kleinen Finderlohn fragen?

10 Antworten

Erstmal muss ich echt sagen, dass es ich es total toll finde, dass du sofort das Handy gerettet und an dich genommen hast.:) Das tut heutzutage wirklich nicht jeder, daher ist es schön, dass es so Menschen wie dich gibt!:)

Also, jetzt versuche ich mal zu helfen. Wie ich oben entnehme, hast du mit ihm schon telefoniert. Hast du ihm da schon erzählt, dass er es direkt bei den Bussen verloren hat? Wenn nicht, solltest du das morgen bei der Abholung machen. Vielleicht merkt er dann von selbst, wie haarscharf es war, dass er sein Handy nie wieder gesehen hat und honoriert dies entsprechend.

Wenn er dann immer noch nichts geblickt hat, dann frag ihn einfach direkt.

Von mir würdeste den Finderlohn kriegen (neues Handy, alle Daten neu eingeben etc ist teurer) ... aber ob dein Handybesitzer das auch so sieht, weiß ich natürlich nicht ...

was ich damit sagen wollte, ist:

wenn er nicht von allein auf die Idee kommt, ein Scheinchen rüberwachsen zu lassen, fände ich es nicht unverschämt von dir, wenn du ihn freundlich danach fragen würdest ...

Eben mit dem Hinweis darauf, dass er sonst wesentlich höhere Unkosten -und Ärger wegen "jedem neue Nummer geben", alle eigenen Daten neu beschaffen müssen etc- gehabt hätte ...

0

Mann kann auch einfach mal so nett sein und sich mit jemanden freuen ohne das man immer nach Geld giert.

Ich habe gehört am Flughafen U-Tapao in Pattaya gibt es keine Taxen, wie komme ich von dort zum Hotel?

Hotel bietet zwar Abholung an aber für 2000 Baht , bei den Erfahrungsberichten bei Tripadvisor steht 700 Baht , wieso soll ich das 3 fache bezahlen

Fahren Busse von Flughafen in die Innenstadt von Pattaya ?

Vom Flughafen bis zur nächsten große Straße laufen und auf Taxi warten oder wat ??

Man könnte auch von Phuket nach Suvarnabhumi Flughafen fliegen ( der doppelt so viel kostet wie der Don Mueang Flughafen ) und von dort mit dem Bus nach Pattaya , aber die Strecke ist 2,5 mal so lang

...zur Frage

Sitze jeden Freitag alleine zuhause und heule... ich kann nicht mehr.. was mache ich falsch 😭?

Hallo,

Zurzeit fühle ich mich einfach nur deprimiert... 😪

Seit meine erste und letzte Beziehung mit meinem damaligen "Freund" auseinandergebrochen ist ( er hat Schluss gemacht) und er 2 Wochen danach verstorben ist, sitze ich fast jeden Freitag alleine zuhause. Naja, etwa 1-2 leute habe ich zwar schon,welche ich als Freunde bezeichnen könnte. Jedoch hat die eine von denen durch ihre Ausbildung fast nie Zeit. Versteht mich jetzt bitte aber nicht falsch, die Person war mir schon immer sehr wichtig Auch kann ich mit ihr über vieles reden. Auch wenn wir uns dann treffen,haben wir jeden Menge Spaß. Da der andere von den beiden ebenfalls meist recht viel zutun hat und dazu sehr beliebt ist, weshalb er auch seine "besseren" Freunde hat, mit denen er ständig unterwegs ist, sehen wir uns - wenn es hochkommt- vielleicht 1 Mal im Monat. Doch auch da mehr in den Ferien oder we als an Freitagen

Dazu kommt, dass ich das zumindest das Gefühl habe, als würden alle Leute die ich kennen sich von mir distanzieren. Gestern habe ich bspw. einen guten Bekannten von mir auf WhatsApp mit einem "hallo" angeschrieben, woraus zunächst ein ganz 2-min langes Gespräch entstanden ist. Jedenfalls meinte er kurz danach, dass wir uns lange nicht mehr gesehen hätten, worauf ihm ein treffen vorgeschlagen hatte. Als Nächstes haben wir dann besprochen,was wir dann machen könnten. Nachdem dies getan wurde meinte ich: " Welcher Tag würde dir denn am besten passen?" Er: "keine Ahnung" .. Dann ich wieder:" mir würde der Freitag am besten passen.", worauf keine Antwort von ihm kam. Also fragte ich ihn nochmal folgendes: "und bei dir?" Doch auch darauf kam keine Antwort

Dann gibt es noch eine weitere Person, welche ich auf einer Ausstellung kennengelernt habe. Jedenfalls haben wir uns kurz danach innerhalb von einer kurzen Zeit 5-6 mal getroffen, aber uns auch danach öfters geschrieben.. bis sie mich fast mit einem Moslem verkuppelt hatte, welcher mich zuerst verarscht bzw.ausgenutzt und anschließend den Kontakt ohne Grund und Erklärung (lautlos) abgebrochen hat. Als ich sie einige Monate danach anschrieb, kam keine Reaktion,wonach sie mich blockiert hat. Natürlich sprach ich sie drauf an. Naja, drauf meinte sie dann dass ich ihr zu anstrengend sei und wir nix gemeinsam hätten, weshalb sie denn Kontakt erstmal einschlafen lassen wollte. Gleich danach brach ich in Tränen aus und meinte zudem, dass ich solch verhalten extrem kindisch finde,sie dann doch gehen solle und ich nix mehr mit ihr zutun habe wolle 😡😡

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Langsam habe ich so das Gefühl, als wäre ich die einzige, welche mit 20 jeden Freitag nach der Schule/Ausbildung alleine zuhause hockt. Andere die ich kenne gehen feiern, haben Beziehungen, sind mit Freunden unterwegs und machen mit diesen evtl. DVD- Abende.Selbst mein 6-jahre-jüngerer Bruder (14) bleibt Freitags den ganzen Tag mit Kumpels weg,während ich allein sitze und somit kein Vorbild für ihn bin. Ich könnte sterben

Wie seht ihr aber das ganze?

...zur Frage

8 Jahre altes Handy verloren- wieviel Finderlohn angemessen?

Hallo liebe Community,

meine Oma hatte heute ihr Handy verloren. Glücklicherweise hat es jemand gefunden und aufs Fundbüro gebracht. Wir haben aber nun erfahren, dass zum Finderlohn zusätzlich noch eine Lagergebühr von 3€ kommt. Nun ist meine Oma so verunsichert, dass sie überlegt, das Handy nicht abzuholen (sie mag Handys nicht besonders, wäre ein Vorwand keines mehr zu haben).

Wieviel Finderlohn wären bei einem Motorola RAZR2 V8 (kam 2007 raus) angemessen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie schnell schreibt ihr bei WhatsApp zurück?

Hallo zusammen, wie das ja bestimmt schon vielen aufgefallen ist, gibt es Leute die scheinbar daueronline sind und sofort antworten, dann gibt es welche, die normal relativ zügig so innerhalb der nächsten Stunde antworten und manche brauchen gefühlte Ewigkeiten, bis sie mal kurz antworten. Habe mir mal Gedacht, dass ich hier ein kleines Projekt für mich (und meine teils Handysüchtigen Freunde) mache und mal schaue, wie sich die Allgemeinheit hier so verhält. Bitte an der Umfrage teilnehmen und gerne auch einen etwas genaueren Kommentar schreiben. Es gibt ja auch verschiedene Umstände...Ist man in der Arbeit/Schule oder gerade allein daheim....schreibt der Partner/in, ein guter Freund, oder nur ein flüchtiger bekannter....ist das Thema eilig oder einfach nur so allgemein...

Vielen Dank!

...zur Frage

Ich darf nicht alleine raus gehen?

Hay! :D

Leider beschäftigt mich das schon seid Jahren.. Also ich bin 13 (nächsten Monat 14) und darf nicht alleine raus gehen.. Nur das ungerechte ist das mein großer Bruder in meinem alter schon bis zum nächsten Morgen weg war (das will ich nicht nur am Tag 2-3 Stunden einfach rausgehen will ich)! Wenn ich mich mit Freunden treffen darf, dann verfolgen mich meine Eltern und tauchen "zufällig" in der selben Eisdiele auf! Der Grund ist: Der stolz meines Vaters.. Es nervt mich halt einfach! Nur weil ich ich ein Mädchen bin!? Meine Mutter meint: "wenn dich die Freunde deines Vaters alleine draussen sehen, dann reden sie schlecht über meinen Vater, weil sie dann glauben könnten, dass er nicht auf mich aufpasst" das ist doch totaler Unsinn!? Ich darf nicht mal mehr auf Geburtstage gehen oder einfach mal so zum Einkaufszentrum (zum spazieren) Ich darf weder in den kleinen Wald (der ist zum spazieren mit Bänken und wegen usw.) AUF DER ANDEREN STRAßENSEITE noch darf ich nach Schulschluss alleine zur schule laufen (Die schule ist zu Fuß 3 Minuten entfernt)..Es stört mich einfach und reden bringt nichts.Meine Schwester ist mit 7 verstorben aber an einer Krankheit und meine Mutter sagt das sie sich deswegen sorgen um mich macht.. Aber das eine hat doch nichts mit dem anderem Zutun!? Mein Bruder ist auf der Straße abgestürzt und wurde dann später von Zuhause rausgeschmissen (Drogen,Gefängnis usw.) Nachdem er mich an einer Intimen stelle angefasst hat (er war betrunken und feierte seine Entlassung aus dem Knast) da war ich in der ersten Klasse. Er ist immernoch derselbe (mittlerweile 23)Nimmt immernoch Drogen usw. Aber meine Mutter "verwöhnt" ihn richtig! Sie sucht dauernd eine neue Wohnung für ihn, wenn er mal wieder rausgeschmissen wurde und gibt ihm Zigaretten und lässt ihm im Keller schlafen.. Deswegen bin ich momentan alleine mit meinen Eltern Zuhause und das schon seid Jahren! Meine Mutter liebt es mich zu provozieren und gibt das auch offen zu! Wieso sind meine Eltern so?Ich will auch mal "frei" sein und auch noch meine Kindheit genießen bevor sie um ist! Ich will mich draussen mit Freunden treffen und auch einfach mal so raus gehen um mich vom Stress Zuhause zu beruhigen. Ich bin fast den ganzen Tag in meinem Zimmer und das passt meinen Eltern auch nicht. Dann komme ich mal raus aus meinem Zimmer und will Fernsehen(aus Langeweile)dann schimpfen sie wieder und ich soll lernen gehen. Dann gehe ich lernen, schließe mich in mein Zimmer ein damit ich ruhe habe, dann heißt es ich wäre die ganze Zeit nur am Handy. Dann lerne ich mit offener Tür und es heißt, dass ich den ganzen Tag nur lerne und im Wohnzimmer lernen soll, dann störe ich, weil ich den Tisch benutze und soll ein Buch lesen. Dann lese ich ein Buch und ich bin "zu leise" ich kann es meinen Eltern nie recht machen! Bitte hilft mir indem ihr mir sagt was ich machen könnte (Entschuldigung für die Rechtschreibung ich habe da jetzt nicht besonders drauf geachtet)Kompromisse können wir nicht finden

...zur Frage

Mein Handyakku lädt sehr langsam. Warum?

Ich habe ein Samsung Galaxy S3. Es hat eigentlich immer sehr schnell geladen aber als ich es heute Nacht bzw. gestern Abend eingesteckt habe, hatte es am nächsten Tag nur 53 % Akku. Normalerweise waren es wenn ich mein Handy eingesteckt habe (am Abend), hatte es am Morgen 100 %. Ich habe auch vorhin bei 4 % Akku mein Handyeingesteckt nach einer halben Stunde sind es nur 2 % mehr geworden. Sonst ging das immer so schnell. Warum jetzt nicht mehr? Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?