Handy Apps gegen Langeweile?

8 Antworten

'aa' ist eine gute App für Langeweile. Das ist ein ziemlich simples Spiel :D Dafür brauchst du auch kein Internet :)

Dann habe ich noch 'Hay Day', wofür du aber Internet brauchst. Ist dafür aber echt nice :D

4

Danke, mak schauen :)

0

Memo Glyph, is zwar eher zum üben für Ingress, aber auch so um sich Symbole und die Reihenfolge dieser zu merken

Erst heute habe ich eine praktische Android-App namens „Rat Pack Challenge“ entdeckt. Damit sollen User ihre Handyinhalte auf spielerische Art verwalten und sammeln Ranking-Punkte, sobald mehr Speicher am Device frei wird. Die Idee dahinter gefällt mir gut, da es keine sinnlose Spielerei ist, sondern man einen wirklichen Nutzen davonträgt – und unterhaltsam ist sie obendrein. (Und ja, die App lässt sich auch offline spielen.)

9

Die App klingt wirklich interessant. Aber ich verstehe nicht, wie sie mehr Speicher am Handy schafft.. Komprimiert sie meine Dateien? Oder löscht sie willkürlich meine Sachen, wie alte SMS oder so? 

Und wie funktioniert das Spiel? Ist es sehr kompliziert?

0
5
@StarMaze

Nein, Files werden keine komprimiert, Ziel des Spiels ist es einfach soviel wie möglich von deinem Device zu löschen. Die App zeigt dir Bilder deiner Wahl an (siehe Filterfunktion), die du anschließend in drei verschiedene „Boxen“ verschieben kannst (Mülleimer, Wolke und Karton), wodurch du deine Fotos eben behältst (dauerhaft bzw. vorübergehend) oder löscht. Wie du siehst also nicht sehr kompliziert, nach ein paar Runden hast du den Dreh raus.

0
9
@HelmutQ

Also geht es bei der Rat Pack Challenge quasi nur ums Löschen oder Nicht-löschen meiner Bilder?! Was für einen Vorteil bringt mir die App im Vergleich zum händischen Löschen? Schließlich kann ich dasselbe auch in meiner Galerie am Handy tun oder?! ;-)

0
5
@StarMaze

Ich denke die App ist einfach als Game gedacht, die das Nützliche mit dem Spaß verbinden soll. Für mich geht’s generell um die Challenge, da ich ein Typ bin, der sich im Leben ständig messen und beweisen möchte. Und da’s in meiner Handy-Galerie fürs Löschen und Verschieben keine Punkte gibt mach ich’s lieber so :)

0

Was möchtest Du wissen?