Handy apps auf PC übertragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es ein Android Smartphone ist, nimm MyPhoneExplorer (ist kostenlos). Das Programm einmal auf dem PC installieren und einmal auf dem Handy. Verbindung zwischen PC und Handy geht wahlweise über USB, WLAN oder Bluetooth. Damit kannst du dann eine Sicherung aller Apps auf den PC ziehen. Dann hast du die ganzen apk-Dateien auf dem PC. Von dort kannst du die dann später auf ein neues Handy übertragen und installieren, musst dann nicht wieder alles einzeln im Playstore runterladen.

Benutze das Tool schon seit Jahren und hab damit bereits 5 oder 6 Komplett-Backups von unterschiedlichen Handys gemacht.

Achtung: In den Handyeinstellungen muss aber vorher USB-Debugging aktiviert sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Apps findest du in data/app. 

Du musst dein Handy allerdings gerootet haben um auf den Ordner Zugriff zuhaben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?