Handy (Android) ist langsamer geworden

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde erstmal bei allen deinen Apps den Cache löschen. Meist bringt das schon etwas.

Dann kannst du schauen, ob von den Apps, die du installiert hast, viele im Hintergrund mitlaufen und so den Ladeprozess von anderen Apps verlangsamen.

JazzL 29.10.2012, 14:57

Okay vielen Dank. Und wenn die Apps im Hintergrund laufen, wird das dann im Taskmanager angezeigt.. oder wo erkenne ich das?

0
Sternchen0487 29.10.2012, 15:02
@JazzL

In der App-Verwaltung (Unter Einstellungen) kannst du dir anzeigen lassen, welche Apps gerade offen sind (daran siehst du dann, welche im Hintergrund viel laufen, wenn du weißt, dass du diese ja gerade nicht aktiv nutzt)

0

Ich hab auch ein Galaxy S 1 und CyanogenMod 10 rauf geflasht, das ist das neueste Android 4.1.2. Läuft tausendmal besser als die originale Firmware und es funktioniert mittlerweile wirklich alles reibungslos. Jedoch musst du dazu das Handy erst rooten und dann erst CyanogenMod 7 rauf flashen, danach kannst du dann CM 10 flashen. Anleitung zum Rooten und Flashen findest per Google. Einfach nach CyanogenMod und XDA googeln.

JazzL 29.10.2012, 14:58

Oh okay, dann schau ich mir das mal an, danke.

0
sputn1k 29.10.2012, 15:01
@JazzL

Nach dem Rooten und Flashen sind aber erstmal alle Einstellungen und Apps weg, die musst du danach dann neu installieren. Aber die ganzen fest vorinstallierten Apps sind dann auch weg, du hast dann ein reines System. Vorher also alles sichern, was dir wichtig ist.

0
JazzL 29.10.2012, 15:07
@sputn1k

Wenn ich da eine neue Software drauflade, ist die Garantie die ich eigentlich noch habe, dann weg?

0
sputn1k 29.10.2012, 15:10
@JazzL

viele sagen JA, aber irgendwo hab ich letztens gelesen, dass es in der EU ein Gesetz gibt, das den Garantieverlust bei Firmware-Flash ausschließt, somit also weiterhin Garantie besteht. Spielt aber auch keine Rolle, da kann man nicht viel kaputt machen. Im schlimmsten Fall startet das Handy nicht mehr und man muss es am PC anklemmen und mit dem Programm "Odin" und den originalen Firmware-Dateien (gibt's im Internet) wieder auf Original-Zustand zurücksetzen.

0
JazzL 29.10.2012, 15:15
@sputn1k

Okay dann überleg ich mir das mal.. aber wenn du sagst alle Apps sind weg, wie bekomme ich denn dann zum Beispiel die App für die Kamera oder die Gallerie wieder? Die sind nicht im Play Store.

0
JazzL 29.10.2012, 15:17
@sputn1k

...Oder überhaupt die Play Store App an sich.

0
sputn1k 29.10.2012, 15:20
@JazzL

Man flasht zuerst CyanogenMod drauf und danach ein kleines Paket namens gapps. Da ist dann der PlayStore usw. drin. Über den PlayStore kannst dir das andere wieder ziehen. Galerie und Kamera-App und so sind bei CyanogenMod drin, aber bei den meisten Handys ist ja auch Facebook und so'n Müll schon fest installiert, sowas fehlt bei CyanogenMod halt.

0
JazzL 29.10.2012, 15:28
@sputn1k

Alles klar, dann überleg ich mir das mal, dankeschön

0

Was möchtest Du wissen?