Handy an Router?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das geht genau so, wie mit jedem anderen Computer: Du gehst in die Auswahl der angezeigten Netze, bestätigst Dein WLAN. Wenn es mit DHCP läuft, brauchst Du dann nur noch das Passwort einzugeben. Die Verbindung wird nun aufgebaut.

Wenn Du mit festen IPs arbeitest, wird es komplizierter, weil Du dann in erweiterten Einstellungen bei Gateway noch den Server eintragen musst. Bei DNS gibst Du ebenfalls den Server ein. Das ist jeweils die IP des Routers. Als Art des Schlüssels trägst Du WPA ein. Wenn Du WEP haben solltest, rate ich dringend zur Umstellung auf WPA wegen der Sicherheit.

Was soll mit dem Handy auch gehen?

Kerliantwort 15.03.2017, 19:19

Handy an Router anstecken und dadurch Internet beziehen

0
Lukmu 15.03.2017, 19:20

Das ist leider nicht möglich... Hoffe ich konnte weiter helfen :)

0
Kerliantwort 15.03.2017, 19:25

Wenn es so ist dann konntest du das :D Dankeschön

0

Was möchtest Du wissen?