Handy an roter Ampel mit Freisprecheinrichtung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Betrachte das Hupen als "verkehrserzieherisches Gespräch". Kommt nix weiter, sonst hätte dich die Rennleitung an die Box gebeten.

Phil,

gehe mal davon aus, das die Beammten keine Lust haben eine Anzeige zu schreiben.

Sonst hätten sie Dich angehalten.

Mario

Das kommt darauf an, ob sie sich dein Nummernschild aufgeschrieben haben oder nicht. Warte ab, dann wirst du es sehen. Mit etwas Glück haben sie es beim Hupen belassen.

Dass dein Verhalten im Sinne des § 23 Abs. 1a StVO nicht korrekt war, hast du ja sicherlich selbst bemerkt.

23

Wie sollen sie denn das Nummernschild aufgeschrieben haben, wenn sie neben ihm an der Ampel standen?

0
29
@abenhard17

Ganz einfach: Das kann man auch noch danach machen. Wieso kommst du nicht darauf?

0
23
@Schnarchix