Handy am Steuer in der Probezeit und 2 mal schon geblitzt?

4 Antworten

Hallo svenjaha123,

solange du bei den Geschwindigkeitsverstößen UNTER 21km/h zu schnell bleibst, musst du da lediglich ein Bußgeld bezahlen, dann ist das abgehakt.

In der Probezeit gibt es KEINE Punkte. Sobald du einen punkt "bekommst" heißt das für dich, Aufbauseminar+Verlängerung der Probezeit um 2Jahre. Un diesen Punkt bekommst du bei "Handy am Steuer"! Es ist ein A-Verstoß

Bezahl das Bußgeld der Behörde und warte auf einen Brief. In diesem Bescheid wirst du aufgefordert der Verwaltung bis zum XX.XX.2017 eine Teilnahmebestätigung des Aufbauseminars vorzulegen.

Die Kosten für ein Aufbauseminar belaufen sich auf ca. 300-500€ je nach Fahrschule.

RIDE SAFE!

Grüße

Bohni


Also der Polizist meinte gestern zu mir es sei ein B-Verstoß und ich bekomme nicht dirket eine PU!

0

Servus Svenni!

Wenn Du das erste Mal mit deinem Handy am Steuer erwischt wurdest, musst Du noch nichts befürchten, weil das als sogenannter B-Verstoß gewertet wird. Zwei B-Verstoße ergeben einen A-Verstoß, was zur Verlängerung der Probezeit und einem Aufbauseminar führt.

Lass das Handy also wenigstens während der Fahrt Handy sein.

Alles klar dankeschön! :-) Ja ich werde das Handy auch jetzt nicht mehr in die Hand nehmen das kann warten, aber wie sagt man so schön aus fehlern lernt man :)

1

FALSCH! Handy am Steuer bedeutet 1 Punkt und das bedeutet Probezeit + Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre!

0
@MagicFCKBohne

Natürlich, wie konnte ich nur!? :o

Die Crux ist, dass die Delikte nur in der Probezeit in A- oder B-Delikte eingeteilt werden. Wenn ein Handydelikt aber einem B-Delikt entspricht, kann für einen einmaligen B-Delikt keine Verlängerung der Probezeit, geschweige denn ein Aufbauseminar verhängt werden.

Naja, Humor ist immerhin, wenn man trotzdem lacht, Fahrlehrer Bohne. ^_^

0

Sorry RettFuchs, hatte das anders in Erinnerung und hab gerade nochmal nachgelesen :D Aber das ist für dich nach wie vor kein Grund hier gleich dumme Kommenatare abzulassen ;)

0

Hör Dir das Lied - "Cro - Baum" an, dann weißt du was als nächstes passiert. Baum vorm Kühlergrill.

Was möchtest Du wissen?