Handy als "Wlan Stick" benutzen (Für PC)?

5 Antworten

Du hast zuhause ein w-lan.
Dein usb w-lan stick ist kaputt gegangen.
Du möchtest dein handy als w-lan stick konfigurieren.
Usb tethering scheidet aus, da du dann über deinen datentarif surfen würdest.

Kurze antwort also : Nein. Geht nicht !

PS : Ein w-lan stick bekommst du schon für 20.-€

falsch. mit Android kann man USB tethern über WLAN.

0

@schafseckel Falsch. Natürlich kann man das WLAN über das Handy per USB dem PC teilen.

0

er will ein VORHANDENES W-LAN am Handy empfangen und dann per USB an den PC weiterleiten. DAS geht NICHT !

0

Über USB Kabel geht das :D einfach bei 'Tethering und Mobiler Hotspot" die USB Option aktivieren :D Handy muss dann halt auch über USB verbunden sein ;)

Und sein Datenvolumen ist in 10min verbraten. USB Tethering verbindet über das mobilfunknetz. Also nicht empfehlenswert.

0

Nein das geht leider nicht.
Aber es gibt ein möglichkeit wo du Hotspot anmachen must, und dan mit dein pc per USB kabel verbindest

Leider falsch. Hotspot verbindet mit dem Mobilfunknetz. Er will per w-lan verbinden.

1

PProblem mit Wlan Stick?

Hallo,

ich habe mir heute einen neuen Wlan Stick gekauft nämlich den Firz!Wlan USB Stick N.

Mein Problem ist, dass das Wlan jede 10-30 Minuten abstürzt.

Ich habe gefühlt alles probiert.

Es steht dort auch immer sowas wie : Auf die IP Adresse konnte nicht zugegriffen worden...

Mein alten Anewkdoti Wlan Stick habe ich ausversehen mit meiner einen Krücke kaputt gemacht.

Ich hatte so ein ähnliches Problem schonmal, mit dem Anewkdoti an meinem alten PC, den ich mitlerweile nicht mehr besitze.

Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was braucht man alles WLAN zuhause zu benutzen.

muss man unbedingt WLAn-stick oder irgendwas kaufen?

...zur Frage

Samsung Galaxy S4 als Wlan stick

Also ich wollt morgen zu einem Kumpel und ein bisschen zocken. Aber ich kann weder mit Kabel noch mit Wlan stick rein. Bei seinem PC ist die WLAN Schnittstelle im pc. Bei mir nicht obwohl ich einen Acer's Predator G5910 PC hab. Kann ich mich jetzt mit meinem Handy ins WLAN und kann es dann quasi als stick benutzen?

...zur Frage

iPhone 6 als Wlan Stick

Wie kann ich mein iPhone 6 als WLAN-Stick nutzen?

Wenn ich das iPhone über USB an meinen PC anschließe und den Persönlichen Hotspot aktiviere, deaktiviert das iPhone automatisch die WLAN Verbindung und mein Datenvolumen ist innerhalb kurzer Zeit aufgebraucht...

Mein Ziel ist es: Das iPhone soll das Internet was es selbst über WLAN bezieht über USB an den Rechner weitergeben.

MfG. McDirt

PS. Jailbreak ist vorhanden. PdaNet habe ich probiert, passiert nichts.(Zu altes Tweak, zu neues Handy?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?