Handy als "Wlan Stick" benutzen (Für PC)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast zuhause ein w-lan.
Dein usb w-lan stick ist kaputt gegangen.
Du möchtest dein handy als w-lan stick konfigurieren.
Usb tethering scheidet aus, da du dann über deinen datentarif surfen würdest.

Kurze antwort also : Nein. Geht nicht !

PS : Ein w-lan stick bekommst du schon für 20.-€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von illerchillerYT
20.05.2016, 09:59

falsch. mit Android kann man USB tethern über WLAN.

0
Kommentar von ilikemustangs
20.05.2016, 10:01

@schafseckel Falsch. Natürlich kann man das WLAN über das Handy per USB dem PC teilen.

0
Kommentar von schafseckel
01.06.2016, 08:30

er will ein VORHANDENES W-LAN am Handy empfangen und dann per USB an den PC weiterleiten. DAS geht NICHT !

0

Über USB Kabel geht das :D einfach bei 'Tethering und Mobiler Hotspot" die USB Option aktivieren :D Handy muss dann halt auch über USB verbunden sein ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schafseckel
20.05.2016, 09:20

Und sein Datenvolumen ist in 10min verbraten. USB Tethering verbindet über das mobilfunknetz. Also nicht empfehlenswert.

0

Ja das geht, nennt sich USB Tethering.
Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schafseckel
20.05.2016, 09:21

Leider falsch. Lies seine Frage. Verbinden über w-lan. nicht mobilfunk. usb tethering verbindet ihn mit dem mobilfunknetz. nicht empfehlenswert

0
Kommentar von illerchillerYT
20.05.2016, 09:58

glaubst du ich hab sie nicht gelesen? bei mir läuft USB tethwring über WLAN. von daher is der Kommentar leider falsch ich kann schließlich lesen. und antworten.

0

Nein das geht leider nicht.
Aber es gibt ein möglichkeit wo du Hotspot anmachen must, und dan mit dein pc per USB kabel verbindest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schafseckel
20.05.2016, 09:18

Leider falsch. Hotspot verbindet mit dem Mobilfunknetz. Er will per w-lan verbinden.

1

Was möchtest Du wissen?