Handy als "Wlan Stick" benutzen (Für PC)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast zuhause ein w-lan.
Dein usb w-lan stick ist kaputt gegangen.
Du möchtest dein handy als w-lan stick konfigurieren.
Usb tethering scheidet aus, da du dann über deinen datentarif surfen würdest.

Kurze antwort also : Nein. Geht nicht !

PS : Ein w-lan stick bekommst du schon für 20.-€

illerchillerYT 20.05.2016, 09:59

falsch. mit Android kann man USB tethern über WLAN.

0
ilikemustangs 20.05.2016, 10:01

@schafseckel Falsch. Natürlich kann man das WLAN über das Handy per USB dem PC teilen.

0
schafseckel 01.06.2016, 08:30

er will ein VORHANDENES W-LAN am Handy empfangen und dann per USB an den PC weiterleiten. DAS geht NICHT !

0

Über USB Kabel geht das :D einfach bei 'Tethering und Mobiler Hotspot" die USB Option aktivieren :D Handy muss dann halt auch über USB verbunden sein ;)

schafseckel 20.05.2016, 09:20

Und sein Datenvolumen ist in 10min verbraten. USB Tethering verbindet über das mobilfunknetz. Also nicht empfehlenswert.

0

Ja das geht, nennt sich USB Tethering.
Gruß

schafseckel 20.05.2016, 09:21

Leider falsch. Lies seine Frage. Verbinden über w-lan. nicht mobilfunk. usb tethering verbindet ihn mit dem mobilfunknetz. nicht empfehlenswert

0
illerchillerYT 20.05.2016, 09:58

glaubst du ich hab sie nicht gelesen? bei mir läuft USB tethwring über WLAN. von daher is der Kommentar leider falsch ich kann schließlich lesen. und antworten.

0

Nein das geht leider nicht.
Aber es gibt ein möglichkeit wo du Hotspot anmachen must, und dan mit dein pc per USB kabel verbindest

schafseckel 20.05.2016, 09:18

Leider falsch. Hotspot verbindet mit dem Mobilfunknetz. Er will per w-lan verbinden.

1

Was möchtest Du wissen?