Handy als Wlan-Repeater nutzen

3 Antworten

wenn dein Handy die passende Hardware hätte (2 WLAN-Transceiver) :-)

ich kenne kein solches Handy, somit erübrigt sich die Frage nach deinem Modell und deiner Android-Version

Danke für die aufschlussreiche Antwort, und hoffe, dass dies den Herstellern je einmal möglich sein wird, solch eine Idee umzusetzen.

0
@Suppenkasperl

ich glaube allerdings nicht, das an einer Repeaterfunktion im Handy wirklich Bedarf besteht, die Umsetzung selbst wäre nicht so kompliziert

0

das nhandy hat doch nur einen wlan anschluss. kann also ENTWEDER senden ODER empfangen. beides gleichzeitig geht nicht

Ja ist es. Einstellungen > Drahtlos& Netzwerke > Tethering&Mobiler Hotspot > Bluetooth Tethering bzw. USB Tethering. Ich habe das für meinen PC mal angewandt per USB Tethering. Hat funktioniert nur das Internet ist eben etwas langsamer.

PS: Es wird die WLAN Verbindung des Handys "weitergegeben" also es wird kein mob. Internet genutzt!

0
@xnuggix

allerdings per USB-Anschluß am Handy, somit wäre das Handy KEIN WLAN-Repeater für ein beliebiges WLAN-Gerät und kann fast nur mit einem Rechner genutzt werden der eben diese Verbindung über USB unterstützt

0

Wlan-Repeater seperates Netzwerk?

Wenn ich bei meinem WLAN-REPEATER die Option "WLAN-Partition" aktiviere, was passiert dann? Möchte nur die Internetverbindung vom dem WLAN - Netzwerk nutzen was ich Repeate und NICHT die anderen Geräte sehen können. Quasi ein Neues WLAN-NETZ erzeugen. Danke schon mal für alle Bemühungen.

...zur Frage

Handygame funktionert in einem Wlan Netz nicht, in anderen Netzen schon warum?

Hallo, Ich habe auf meinem Handy ein paar Games die bei mir zu Hause und in anderen WLAN-Netzen bei Freunden einwandfrei funktionieren. Diese Spiele funktionieren jedoch in dem WLAN_Netz bei der Arbeit nicht. Ich spiele in meinen Pausen eigentlich immer auf dem Handy und wir dürfen das Netz auch für unsere Handys nutzen. Nun verstehe ich nicht warum manche Spiele das Netz nicht "erkennen". Anwendungen wie WhatApp/Browser usw. funktionieren einwandfrei. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

...zur Frage

Wie WLAN repeater mit handy verbinden?

Hallo,

ICh besitze einen O2 Router, aber leider kommt das WLAN Signal nicht im ganzen Haus an, weshalb ich einen Repeater von Hama gekauft habe, diesen habe ich auch schon mit dem Router verbunden, nur verbindet sich mein Handy nicht mit dem Repeater wir macht man das? Muss man extra ein password eingeben? Eigentlich ja nicht, weil mir auch kein neues wlan angezeigt wird. Ich bin nur nicht mit dem Internet verbunden, wenn ich den Repeater nutzen will, wenn ich aber in der Nähe des Routers bin geht alles.

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Kann ich mein Android Tablet als WLAN repeater nutzen?

Samsung Galaxy tab a W-lan

...zur Frage

Funktionieren DLan und Wlan Repeater in einem Haus gleichzeitig?

...zur Frage

Warum läuft das WLAN ohne Repeater besser?

Hallo zusammen, wir haben zuhause WLAN und einen Repeater damit auch oben in der letzten Ecke WLAN Empfang ist. Nun ist das Problem dass das WLAN oben nur funktioniert wenn der Repeater nicht in der Steckdose steckt, im Erdgeschoss funktioniert das WLAN aber einwandfrei. Der Repeater ist ja eigentlich dazu da um den WLAN Empfang auf der oberen Etage zu verbessern, aber das tut der nicht. Woran liegt das, dass das WLAN deswegen oben weg ist? Ich hoffe ihr versteht was ich meine, denn ich kann es nicht besser erklären. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?