Handy als Netzwerkbrücke

3 Antworten

Schalte doch einfach dein mobiles Internet aus, geh ins WLAN und aktiviere den mobilen Hotspot am Handy. Die Clients müssen dann dein Handy finden, und sich damit verbinden. Probiers mal aus.

nein, das wird in der regel leider nicht unterstützt :/

das schafft das wlanmodul am handy wahrscheinlich net

Zwei Möglichkeiten: Internet für andere Handys Freigeben unter Android -> geht! Internet am Laptop genießen -> läuft

Das WLAN Feld durchs Handy vergrößern? Nein.

wie bekomme ich aus dem alten Handy, wo das Telefonbuch gespeichert ist, die Nummern auf die SIM-Karte bzw. auf das neue Handy (kein smartphone)?

...zur Frage

Wie kann ich feststellen ob das Handy Sim-Lock hat?

Wie kann ich das sehen habe leider keine Sim Karte zum Testen? Handy ist ein Samsung GT-E1150

...zur Frage

Kann ich an meinem Handy einen Hotspot über Wlan aufmachen?

Ich möchte also bei mir zuhause während mein Handy( LG G2) mit dem Wlan verbunden ist über dieses einen Hotspot aufmachen, um mit meinem Pc darauf zuzugreifen. Soblad ich jedoch einen Hotspot erstelle geht das lan am Handy aus, gibt es eventuell eine App mit der ich dies umgehen kann?

...zur Frage

Öffentlichen WLAN-Hotspot über Repeater nutzen?

Habe einen öffentlichen WLAN-Hotspot der Telekom in der Nähe. Das Signal ist leider schwach. Zur Verstärkung gibt es Repeater. Aber: Repeater funktionieren i.d.R. nur, wenn ich Zugriff auf den Router habe, was hier natürlich nicht der Fall ist. Welche Lösung gibt es?

...zur Frage

Raspberry Pi als Netzwerkbrücke (USB-Tethering zu LAN)?

Hallo Community,

Ich möchte meinen Raspberry Pi als Netzwerkbrücke nutzen, sodass ich mein Smartphone per USB an den Pi anschließe und dieser die Internetverbindung, die er vom Handy per USB-Tethering bekommt, per LAN an meinen Router weitergibt.

Also: Smartphone (USB-Tethering) -USB> Raspberry Pi -LAN> Router

Wenn ihr eine Idee habt, wie ich das realisieren kann, würde ich mich freuen, wenn ich diese als Antwort schreiben könntet.

Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Wlan Teilen (Android?

Gibt es eine Möglichkeit die Wlan Verbindung mit einem anderen Handy das nicht im Wlan ist zu teilen? Quasi ein Mobiler Hotspot nur das es nicht mit Mobilen Daten geteilt wird sondern vom eigenen Wlan zu einem anderem Handy. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?