Handy als Modem zum PC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht. Woher das Handy Internet bekommt, ist egal. Danach richtest Du einfach eine Bluetooth-Verbindung ein zum PC und kannst dann surfen - wenn der PC BT hat. Die Qualität wird aber vermutlich absolut mies sein.

Hier eine Anleitung für Android-Telefone:

https://www.pcwelt.de/tipps/Bluetooth-Tethering-9657709.html

Hallo,

Danke,

ich habe festgestellt, dass mein Handy kein Bluetooth-Tethering hat, aber es ging über USB, was seinen Zweck genauso erfüllt,

LG,

Brauni

1
@Braunbaer0oo0

Wenn du über WLAN gehst, am besten die Mobiledaten im Handy ausschalten, bei schwankenden WLAN wählt er sich sonst in die Mobildaten und saugt an deinen Datenvolumen.

0

Im Keller bzw Tiefgarage Internetverbindung - Hotspot?

Hallo Community,ist eine ernste Frage :)

Und zwar habe einen kleinen Büro im Untergeschoss wo ich leichtes Internet brauche,mit dem Handy via Hotspot kann ich meinen Laptop nicht verbinden da es kein Netz hat. Nun ist meine Frage,wie ist es da mit einem Hotspot Stick bei einem Anbieter,hat man da Netz im Untergeschoss,falls nein,welche Alternativen hat man noch?

...zur Frage

Handy als bluetooth Dongle verwenden möglich?

Hey leute, habe vor Mein Handy kurz zeitig als Bluetooth dongle für meinen PC zu verwenden, ich will damit meine Wii Fernbedienung am PC verwenden für Dolphin etc.

Ist sowas überhaupt möglich und wenn ja wie?

...zur Frage

Bluetooth - Wie kann ich bestimmen, welches Gerät sich mit Kopfhörer verbindet?

Ich habe einen Kopfhörer, den ich mal mit dem PC (WIN10), mal mit dem Handy (Android) verbinde.

Das Problem ist nun, wenn PC und Handy aktiv sind, kann es sein, dass sich der Köpfhörer mit dem Handy verbindet obwohl ich die Verbindung zum PC brauche.

Klar kann ich BT am Handy deaktivieren, oder das Gerät "entkoppeln" ... hat aber beides Nachteile: BT ausgeschaltet, vergesse ich einzuschalten und die Verbindung zum Autotelefon kommt nicht automatisch zustande. Und entkoppeln erfordert jedes mal ein neues "Anlernen" und Bestätigung der Verbindung.

Geht das nicht einfacher .. also wenn ich am PC den Kopfhörer verbinden möchte, einfach am PC auswählen ? Interessanterweise wird unter Bluetooth Geräte verwalten angezeigt, dass der Kopfhörer "verbunden" ist.. Obwohl er mit dem Handy verbunden ist. und nicht mit dem PC !

...zur Frage

Handyverbindung zu HotSpot funktioniert nicht?

Ich habe in meinem Handyvertrag (t-mobile) eine WLAN-Flat. Also ich habe zu allen möglichen WLAN Netzen Zugriff (McDonalds, Telefonzellen, Flughäfen, usw.). Ich musste an eine Nummer "WLAN OPEN" schicken und habe dann Benutzernamen und Passwort erhalten. Wenn ich unterwegs mein WLAN einschalte, werden mir auch die HotSpots angezeigt und dann steht da, dass mein Handy "verbunden" wurde. Das Problem ist nur, dass es nicht funktioniert, also ich habe keine Internetverbindung. Mir wurde bisher auch nie irgendwas angezeigt, wo ich meinen Benutzernamen und Passwort eingeben musste. Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand von euch vielleicht auch diesen Vertrag und weiß, wie ich die HotSpot Verbindung richtig herstellen kann?

...zur Frage

Andriod Handy als Bluetooth Adapter?

Ich habe Bluetooth Kopfhörer und möchte die gerne auch für mein PC verwenden. Mein PC hat aber kein Bluetooth und bevor ich jetzt ein Adapter kaufe wollte ich fragen ob ich auch mein Adroid Handy als Adapter benutzten kann.

...zur Frage

Bilder von Handy auf PC?! (ohne Kabel ohne bluetooth) =(

Hai habe dass Sony Ericsson K610i Handy will jetzt Bilder vom Handy auf den Pc

übertragen. hab leider kein verbindungskabel

und auch kein PC mit bluetooth :(

kann ich es trotzdem irgendwie machen ??

GLG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?